• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud in ibook

daniel.schulte

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
1
Hallo Liebe Apfelgemeinde,

ich bin der neue hier. Mein Name ist Daniel ich komme aus NRW und bin 31 Jahre. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und hilfreich Tipps.

Nun zu meinem "Problem".
Kann sein das ich einfach nur unfähig bin aber so langsam drehe ich durch.
Ich habe über den Webbrowser mehrer PDF Dokumente in mein icloud drive hochgeladen. Auf meinem Iphone und Ipad sehe ich die PDF über die App "Dateien". Nun möchte ich diese PDFs über iBooks öffnen und genau hier verzweifel ich langsam. Ich kann zwar aus "Dateien" heraus das PDF öffnen und dann darüber in "iBooks öffnen" sagen aber ich möchte es anders herum gerne und die PDFs sollen auch in iBooks angezeigt werden. Wenn ich sie über Dateien in iBooks öffne, sind sie nach dem schließen nicht mehr in iBooks vorhanden. Ich habe schon alle Einstellungen durch. Sowohl die von icloud als auch die der Bücher App. In beiden Einstellungen ist gesetzt das iBooks auf das icloud Drive zugreifen kann. Wenn ich die ganzen Einstellungen richtig deute sollte das doch möglich sein.

Einen sehr Umständlichen Weg habe ich schon gefunden. PDF über "Dateien" öffnen -> dann in "iBooks öffnen" -> über iBooks dann "in iBooks kopieren". Das muss doch einfacher gehen. Oder wie bekomme ich meine PDFs in iBooks rein?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

ApfelFäule

Golden Delicious
Registriert
04.02.19
Beiträge
6
Moin Daniel,

im Grunde hast Du schon den richtigen Weg gefunden.
In Safari gibt es den Teilen Button.

Nach dem Öffnen des Pdf's draufdrücken. iBooks app auswählen und reinkopieren.

Da Du offensichtlich die iKlaut verwendests, verschwinden die Pdfs nach einer geiwssen Zeit auf die iKlaut. Dann steht neben Deinem Dokument eine Wolke. Drauf tippen sollte (solange Du online bist) das Pdf hochladen. und alles ist gut.

Leider ist die Books-App mit Update auf iOS12.xx zum Einkaufsportal für ebooks aus dem Applestore verkommen und für mich unbrauchbar da ich mehr als zwei Pdfs in meiner Bibliothek habe.