• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] icloud id falsch

Linus912

Erdapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
4
Moin in die Runde
Habe folgendes Problem:
Iphone SE gebraucht gekauft. Aus backup von vorherigem 4s wiederhergestellt. Software aktualisiert, ios10. In der iCloud Id ist nun ein``Punkt`` in der email-Adresse zuviel,(iCloud ID), der da nicht sein soll. Problem, ich kann die ID der iCloud nur mit Passwort ändern, da es aber für die ID mit ``Punkt``kein Passwort gibt und diese auch keine Apple-ID ist, kann diese nur durch zurücksetzen entfernt werden. Da ist das größte Problem, denn beim updaten auf iOS 10 ist die iPhone suche aktiviert, somit ist zurücksetzen nur mit iCloud ID und Passwort möglich, welches aber nicht existiert, somit schließt sich für mich der Kreis. Apple Store?
 

Mitglied_171097

Gast
Wende dich doch bitte an den Verkäufer. Wird noch seine Apple ID drin sein da iPhone Suchen nicht deaktiviert wurde.
 

Linus912

Erdapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
4
Apple ID ist ok, mit Passwort usw.
iCloud ID ist wie Apple ID nur mit einem zusätzlichen ``Punkt`` zwischen zwei Buchstaben. Telefon war bei Kauf ohne alte Apple ID.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sehr merkwürdig. Wie soll da von alleine ein Punkt hinkommen? Und wie soll die Anmeldung funktionieren, wenn die ID nicht korrekt ist? Das scheint mir ein Fall für den Apple Support zu sein...
 

Linus912

Erdapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich dann an den Support wenden und Berichten für die, die es interessiert.
 

Linus912

Erdapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
4
Konakt mit Support hat gut funktioniert. Nach ca. 1 Std. Telefonat und der Info, dass ich nicht der erste war bei dem so etwas beim Backup passiert ist habe ich das Gerät nach Anweisung in den Wartungszustand versetzt und die Software neu draufgespielt.
Hat alles funktioniert.
Als Anmerkung:
Hätte ich die Sicherheitsfragen alle richtig beantworten können, wäre eine einfachere Wiederherstellung möglich gewesen.
Ergo sind die nicht zu unterschätzen.

Dank nochmal auf diesem Weg an den super Telefonsupport.