• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud geht; aber einzelne Kontakte werden nicht übertragen

Pfiff82

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
2
Hallo I-Nutzer

ich besitze seid einiger Zeit ein IPhone 4S iOS 6.1 sowie ein neues IPad 3 iOS 6.1
dazu ein Windows 7 Rechner mit iCloud (neuste Version) und Outlook 2010.

leider bleiben Immer wieder einzelne Kontakte vom Handy in die cloud auf der Strecke.
Das sind bei etwa 200 Kontakten so an die 10-15 Stück. Ich kann die Kontakt bearbeiten und verändern.
Sie sind dann auf dem Handy aber auf Outlook und Pad kommen sie nie an.

Trotz neuinstall von Betriebssystem pc, iCloud Reste, leider kein eErfolg.

was kann ich Tun damit das nicht weiter so läuft?

Danke:eek:
Sebastian
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Wenn du dich auf icloud.com anmeldest, werden dort die fehlenden Kontakte angezeigt?
Wenn ja, dann funktioniert die Synchronisation mit dem iPhone.
Wenn nein: Sind auf dem iPhone unter Einstellungen > icloud die Kontakte aktiviert? Bzw. Einstellungen > Mail/Kontakte/Kalender > Kontakte > Standard Account deinen icloud Account auswählen.

Auf dem iPhone existieren normalerweise zwei Adressbücher. Schau mal bei einem der Kontakte, die nicht übertragen werden, ob ganz unten bei verknüpfte Kontakte iPhone und carddav verfügbar ist. Wenn nur iPhone verfügbar ist, dann wird der Kontakt auch nicht synchronisiert. Dann must du den Kontakt in den icloud Account kopieren.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist ein Windows-Problem.
Bitte wende Dich doch an ein dortiges Forum.
 

Pfiff82

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
2
Danke

Das ist ein Windows-Problem.
Bitte wende Dich doch an ein dortiges Forum.

Hat nichts mit Windows zu tun. Wenn ich direkt iCloud.com aufrufe sind die Kontakte dort auch nicht.
also haperts schon beim übertragen vom iPhone.

In den Einstellungen finde ich die oben genannten Option zur Auswahl nicht. Auch kann ich an dem Kontakt selber nicht sehen ob iPhone oder was anderes.

Ansatz war gut aber gelöst hab ich es deshalb aber noch nicht. Noch ein Versuch bitte.

Danke Sebastian
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich fürchte, das ist schlicht und ergreifend "iCloud-Husten".

Obwohl bei mir das ganze iCloud-Gedöns zu 99,8% klaglos funktioniert, hatte auch ich letztens den Fall, dass eine auf dem iPhone zu einem Kontakt hinzugefügte neue Telefonnummer nicht in der iCloud, und somit auch nicht auf dem MacBook und dem iPad gelandet ist. Als ich's bemerkte, hab' ich die Nummer am iPhone gelöscht und einfach nochmal neu eingegeben und abgespeichert, und siehe da, auf einmal wurde sie dann doch synchronisiert.

Keine Ahnung, was dieses Verhalten hervorruft, aber es scheint ein temporäres Phänomen zu sein. Solange es nur sehr sporadisch mal auftritt, kann ich damit leben. Was ist schon 100%ig perfekt...?