• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Geburtstagsdaten nicht auf dem iPhone

PeterausB

Erdapfel
Registriert
08.05.20
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe nun den ganzen morgen damit verbracht das Internet zu durchforsten, habe aber auf mein spezielles Problem keine Antwort gefunden. Ich habe alle Daten (Kalender, Kontakte etc.) per iCloud synchronisiert (MacBook, AppleWatch, iPhone). Nun habe ich folgende Problemstellung:

Ich habe in meinen Kontakten die Geburtstagsdaten gepflegt, bislang wurden mir diese auch im Kalender angezeigt
- Nun habe ich einem vorhanden Kontakt ein Geburtsdatum hinzugefügt
- Der Geburtstags wird online (im Browser) unter iCloud im Kalender auch angezeigt
- im iPhone Kalender wird dieser aber nicht angezeigt
- das mega seltsame: Auf dem Kalender in der AppleWatch wird der Geburtstag wieder angezeigt

Ich bin völligst irritiert?! Der Geburtstag ist in iCloud vorhanden... die AppleWatch synchronisiert sich doch mit dem iPhone, auch auf der Watch ist der Geburtstag vorhanden... aber auf dem iPhone selbst ist er nicht zu sehen?!

Blickt da einer von euch durch? Ich habe keine Ideen mehr 🙃

LG Peter

PS: Ja, der "Geburtstagskalender" auf dem iPhone ist aktiviert, die bislang vorhandenen Geburtstage werden auch angezeigt ;)
 

PeterausB

Erdapfel
Registriert
08.05.20
Beiträge
2
Problem wurde gelöst:

Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> iCloud

Anschließend einmal die Kontakte abwählen und vom iPhone löschen lassen, dann wieder anhaken.
Wenn die Kontakte neu synchronisiert sind, dann kommen auch die aktuellen Geburtstagsdaten wieder :cool: