• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Galerie, ist das möglich?

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Hiho

ist es mit iCloud auch möglich wie es mit MobileMe war öffentliche Bildergalerien zu erstellen?

Danke

Kyp
 

derrupi

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
31
Nein

Nein, ist nicht möglich! Aber vielleicht wird's irgendwann möglich ...
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Hmmm, das war doch das einzig nützliche an MobileMe *g*.

Irgend jemand ne gute alternative für mich? An besten Kostenlos *g*.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dropbox.

Unterordner im Ordner Photos (Fotos?) erstellen, Rechtsklick im Finder auf den Unterordner -> Dropbox -> Copy Public Gallery Link. Dann hast du den Link auf die öffentliche Gallery. Vorher sollte man noch die gewünschten Bilder in den Unterordner kopieren/hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

derrupi

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
31
Update: Sorry, da war ich wohl zu langsam ;)

Also ich habe mir einfach auf meinem Webspace Wordpress installiert und dort ein Galerie eingerichtet (www.rupi.at). Solltest du keinen Webspace zur Verfügung haben, kannst du alternativ auch dropbox verwenden. Dropbox bietet dir die Möglichkeit öffentlich eine Galerie einzurichten und ist zugleich auch ein Ersatz zur iDisk. Außerdem gibt es eine iPhone/iPad App und lässt sich auch nahtlos in den Finder einfügen. Prinzipiell also eine tolle Sache.
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
ich habe leider keinen Pictures Ordner in der Box.
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
schon ok hab ihn erstellt und er erkennt ihn auch.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Sry, das war ein Fehler meinerseits. Bei mir heißt der Ordner in der Dropbox "Photos" (auf deutsch vielleicht Fotos?). Darin hab ich dann die Unterordner mit den Bildern. Habs ausgebessert.
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
schon ok, hab's hin bekommen, danke dir.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nachdem ich auf iCloud gewechselt war, musste ich mich auch nach einer Alternative umsehen. Ich nutze seitdem zenfolio.com und bin ganz zufrieden damit. Es gibt auch ein Aperture-Plugin dafür.

Bei Dropbox war es meines Wissens nach nämlich nicht möglich, Hoch- und Querformat-Bilder zu mischen (zumindest in den Galerien, die ich besucht hatte).
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Doch, auch das funktioniert bei mir mit Dropbox problemlos. Das wär wirklich ein Armutszeugnis, da geb ich dir recht.