• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] iCloud funktioniert im bekannten WLAN nicht mehr

sirjockel

Erdapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
5
Hallo liebe User,

ich habe ein Problem, das ich leider alleine nicht mehr lösen kann. Seit einigen Tagen synchronisiert sich mein ipad 4 via icloud in meinem bekannten WLAN zu hause nicht mehr. Sonst hat es immer einwandfrei funktioniert. iMessage und Musik synchronisieren sich nicht mehr. Ich habe das ipad schon wiederhergestellt sowie den Router mehrmals neu gestartet aber es klappt trotzdem nicht.
Das Interessante ist, das es in einem anderen bekannten WLAN optimal funktioniert obwohl alle Einstellungen im ipad gleich geblieben sind.

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?


Beste Grüsse
 
Funktioniert denn der Internetzugriff generell?
 
Hast du die einstellungen überprüft auf deinem ipad oder iphone usw. Ich meine icloud einstellungen.
 
Wird das iPad von iTunes erkannt, wenn du es mit dem Kabel anschließt?
 
Ja Einstellungen habe ich überprüft und ja es wird in iTunes erkannt
 
Wie schaut deine interne Firewall aus? Eventuell Little Snitch konfiguriert?
Vielleicht helfen diese Tipps hier
Salome
 
Welche interne Firewall? Vom WLAN Router? Wo kann man denn die Snitch Firewall einstellen? Danke für den link aber ich habe keine Probleme mit der Synchronisation in iTunes sondern ausschließlich mit iMessage und in den Musikeinkäufen. Habe gerade bemerkt das der fotostream einwandfrei funktioniert. Ich stehe echt vor einem Rätsel
 
Was ich noch ergänzen kann, das es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Insbesondere Nachrichten raus schicken klappt nicht.
 
Musik wird doch in iTunes aufbewahrt und auch synchronisiert. Oder irre ich mich?
Wenn du Little Snitch nicht geladen hat, kann es auch nicht falsch eingestellt sein.
Die interne Firewall findest du in Systemeinstellungen / Sicherheit.
Den Router hast du schon neu gestartet?
Salome