• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Funktionen für den Mac ohne andere Geräte?

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Hallo zusammen!

Ich frage mich jetzt, nachdem ich die Meldung über Mac OS X Lion 10.7.2 gesehen habe, ob es denn überhaupt Sinn macht, dieses Update herunterzuladen. Bei meiner Verbindung würde das wohl an die 2 Tage dauern. Ich habe keine iOS 5 fähigen Peripheriegeräte und auch keinen anderen Mac. Das Augenmerk wurde bei dem Update ja auf Apples Wolke gelegt. Kann ich denn überhaupt irgendwelche Funktionen von der iCloud nutzen, wenn ich nur ein Gerät habe?

Danke schonmal für die Hilfe und liebe Grüße!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Natürlich kannst du die Funktionen nutzen. Du kannst z.B. über einen Webbrowser auf deinen Kalender und deine Kontakte zugreifen und "Find my Mac" geht natürlich auch.
Außerdem behebt so ein Update meist auch eigne Fehler unter der Haube. Meiner Meinung nach sollte man niemals ein Systemupdate nicht durchführen, oder andersherum: Man sollte solche Systemupdates mMn immer durchführen, meistens werden damit Bugs behoben.

Auf der anderen Seite, kann's dir auch egal sein, aber wenn der Grund für das nicht installieren eine langsame Leitung ist, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken die eine schnellere Leitung zuzulegen. Ich denke in der Zukunft (und schließlich ist das der Ort wo wir alle Leben werden) benötigt man eher schnellere Internetleitungen…
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Auf der anderen Seite, kann's dir auch egal sein, aber wenn der Grund für das nicht installieren eine langsame Leitung ist, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken die eine schnellere Leitung zuzulegen. Ich denke in der Zukunft (und schließlich ist das der Ort wo wir alle Leben werden) benötigt man eher schnellere Internetleitungen…

Mit 16 auszieh'n gestaltet sich schwierig. Es gibt hier einfach kein schnelleres.

Aber danke für die Info's!
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
ich kann Toi schon verstehen, habe hier auch nur eine 1000er Leitung und werde auch nicht mehr bekommen - Landleben halt...

@Toi - Du hast keinen Wohnort angegeben, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mal einen Apple Store zu besuchen, da kannst Du sehr schnell laden und die Updates ziehen.