• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iCloud für Windows synchronisiert keine Browser-Lesezeichen mehr

Mitglied 241048

Gast
Hallo,

ich nutze aktuell iCloud für Windows 12.4 unter Windows 10 Pro 21H1 64 bit. Leider habe ich seit Kurzem das Problem, dass meine unter Safari (iOS 14.6) angelegten Lesezeichen und Favoriten nicht mehr mit Firefox 89.0 (64 bit) und dem Internet Explorer synchronisiert werden. Ich habe echt schon alles ausprobiert. Vom erneuten Installieren von iCloud für Windows bis zum mehrfachen Ab- und Amelden meiner Apple ID und dem Neustart meines PC. Es hilft nichts. Die Lesezeichen werden nicht mehr synchronisiert. Leider habe ich dazu auch bisher nichts im Netz finden können. Hat jemand eine Idee?

Aktuell scheint iCloud für Windows eh etwas zu spinnen. So reagiert es meistens nicht auf den erten Klick und öffnet sich nicht. Erst mit dem zweiten Klick geht es dann. Und auch die Installation führt anfänglich zu einer Fehlermeldung, die ich erst dadarch weg bekam, dass ich in der Outlook-Konfiguration für iCloud unter "Bestimmte Kalender und Kontakte" die Haken vor Kalender, Kontakte und Aufgaben entfernte. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,

Thorsten
 
Mittlerweile klappte es. Keine Ahnung, warum. Hat ne Weile gedauert und plötzlich waren die Lesezeichen und Favoriten wieder alle in Firefox zu sehen.