• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud: Frage zum Mail-Account

glaskessel

Idared
Registriert
06.03.10
Beiträge
25
Hallo ,

ich habe seid neuestem ein Ipad 2 . Alles soweit gut. Jetzt habe ich aber mal eine Verständnisfrage zu dem konfigurieren der Mailadressen:

me.com über Icloud funktioniert einwandfrei .
Werde mir jetzt Lion auf das Macbook Pro ziehen und dann wir das auch laufen . Das ist noch kein Problem.

Jetzt habe ich eine eigene Domain und noch eine freenet Adresse. Kann ich diese beiden auch über die Icloud synchronisieren?? Im Moment rufe ich die Mails von beiden ab und lasse eine Kopie 10 tage auf dem Server. Hier muss ich dann doppelt löschen; das nervt auf die Dauer.

Kann mir jemand mal einen Gedankenanstoß geben??

DANKE

Gruß
Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
[Mod-Info]
Da dein Thread wohl eher eine Frage zu iCloud ist, habe ich den Titel bearbeitet und in den richtigen Forenbereich verschoben.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo Leutz,

da ich nicht extra einen neuen Thread öffnen will, stell ich meine Frage mal hier mit rein!

Ich nutze die iCloud nun schon paar Monate, allerdings ohne MAIL!! Nun hab ich mich da doch
"ran getraut" und mir diese @me.com erstellt! Das klappt auch alles super, syncen zwischen iPhone und MBP auch wunderbar.
Da ich meine E-Mail Adresse lediglich zum Registrieren im Netz brauche und nicht wirklich viel über
E-Mail kommuniziere, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wozu brauche ich 2 E-Mail Accounts?
Ich habe meinen (alten) Account bei web.de und nun noch einen bei Apple!
Gibt es irgendetwas das dagegen spricht nur noch den @me.com als einzige E-Mail Adresse zu nutzen?
Gibt's da irgendwelche Nachteile?

Danke
 

Whooomaster

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
13
Hallo Leutz,

da ich nicht extra einen neuen Thread öffnen will, stell ich meine Frage mal hier mit rein!

Ich nutze die iCloud nun schon paar Monate, allerdings ohne MAIL!! Nun hab ich mich da doch
"ran getraut" und mir diese @me.com erstellt! Das klappt auch alles super, syncen zwischen iPhone und MBP auch wunderbar.
Da ich meine E-Mail Adresse lediglich zum Registrieren im Netz brauche und nicht wirklich viel über
E-Mail kommuniziere, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, wozu brauche ich 2 E-Mail Accounts?
Ich habe meinen (alten) Account bei web.de und nun noch einen bei Apple!
Gibt es irgendetwas das dagegen spricht nur noch den @me.com als einzige E-Mail Adresse zu nutzen?
Gibt's da irgendwelche Nachteile?

Danke

Hallo,

also Nachteile gibt es kaum bis keine bei me.com, eher Vorteile.

web.de zählt in den letzten Jahren mit unter zu den schlechtesten Anbietern die es auf dem Markt gibt, daher würde ich dir schon dazu raten komplett zu me.com zu wechseln.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hey, vielen dank für die Antwort!

Ein "Problem" hab ich aber noch!
Ich wollte jetzt natürlich alles auf meinen @me-Account ändern, bin aber an der Apple ID gescheitert. Warum habe ich dank
Forum und Goggle herausgefunden!
jetzt hab ich dazu zwei Fragen:

1) Kann ich meinen Account bei web.de nun bedenkenlos löschen, auch wenn meine Apple-ID meine dortige E-Mail Adresse ist?

2) Wie erkläre ich dem Apple-ID System, das ich meine E-Mails (z.B. Rechnungen aus dem Store) gerne an meine @me haben will?
Oder schickt Apple das nun an beide E-Mail Adressen?
Wenn ich auf die Einstellungen gehe steht da:

Apple-ID und primäre E-Mail >> [email protected]
Alternative E-Mail >> [email protected]
 

Whooomaster

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
13
Hey, vielen dank für die Antwort!

Ein "Problem" hab ich aber noch!
Ich wollte jetzt natürlich alles auf meinen @me-Account ändern, bin aber an der Apple ID gescheitert. Warum habe ich dank
Forum und Goggle herausgefunden!
jetzt hab ich dazu zwei Fragen:

1) Kann ich meinen Account bei web.de nun bedenkenlos löschen, auch wenn meine Apple-ID meine dortige E-Mail Adresse ist?

2) Wie erkläre ich dem Apple-ID System, das ich meine E-Mails (z.B. Rechnungen aus dem Store) gerne an meine @me haben will?
Oder schickt Apple das nun an beide E-Mail Adressen?
Wenn ich auf die Einstellungen gehe steht da:

Apple-ID und primäre E-Mail >> [email protected]
Alternative E-Mail >> [email protected]

Hallo,

also normal kannst du unter deinen Accountdaten die eMail Adresse ändern, einfach mal bei https://store.apple.com/de/account/setup ändern.

Generell solltest du erst mal deine eMail Adresse bei den Dingen ändern die du nutzt, z.B. hier im Forum, Amazon ect... bevor du die andere nicht mehr nutzt.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Danke, genau danach hatte ich gesucht, weil unter appleid.apple.com konnte ich nix ändern!
Da konnte ich jetzt unter Zahlungsinfos meine E-mail ändern. Jetzt müssten die Rechnungen ja
an die @me gehen. So weit so gut!
Am abändern der E-Mail's von Amazon, Foren u.s.w. bin ich schon dran! Nur bei Apple hängts etwas :)!

Jetzt bleibt noch die Frage, ob ich den web.de Account löschen kann, obwohl es meine Apple-ID ist?