• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotos zwei Apple ID's

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
102
Hallo zusammen,

meinen Frau und ich haben jeweils eine eigene Apple ID. Cloudspeicher haben wir zusammen über die Familienfreigabe (2TB Plan). Im Apple TV kann man ja mehrere Benutzer (Apple-IDs) anlegen. Wenn ich aber den Nutzer von mir auf meine Frau wechsle werden in Fotos aber weiterhin meine Bilder angezeigt aber nicht die meiner Frau. Was mache ich falsch ?


Gruß
Thomas
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Kurz gesagt: nichts! Durch den Wechsel des Accounts siehst du die zum jeweiligen Account gehörenden iCloud-Fotos. Von dem anderen Account bist du ja abgemeldet.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
siehst du die zum jeweiligen Account gehörenden iCloud-Fotos
Eben das passiert ja wohl nicht. Er sieht seine eigenen weiterhin, aber nicht die Bilder seiner Frau.
@thengelh
Je nach Größe der Fotos-Mediathek, kann eine Synchronisation eine Weile dauern. Ständiges hin und her switchen ist vermutlich weniger komfortabel, als sich gegenseitig Alben frei zu geben in die ihr Bilder legt, die beide sehen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und User

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ooops ... stimmt, das hatte ich doch glatt falsch gelesen.
 

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
102
Eben das passiert ja wohl nicht. Er sieht seine eigenen weiterhin, aber nicht die Bilder seiner Frau.
@thengelh
Je nach Größe der Fotos-Mediathek, kann eine Synchronisation eine Weile dauern. Ständiges hin und her switchen ist vermutlich weniger komfortabel, als sich gegenseitig Alben frei zu geben in die ihr Bilder legt, die beide sehen sollen.
ich habe jetzt mal 6 Stunden gewartet... leider werden immer noch die falschen Bilder angezeigt. Das es dauert kann ich ja verstehen, aber das noch meine Bilder angezeigt werden ist schon irgendwie komisch. Das ATV hab ich auch mal neu gestartet, leider ohne Erfolg.
 

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
102
ich habe jetzt mal 6 Stunden gewartet... leider werden immer noch die falschen Bilder angezeigt. Das es dauert kann ich ja verstehen, aber das noch meine Bilder angezeigt werden ist schon irgendwie komisch. Das ATV hab ich auch mal neu gestartet, leider ohne Erfolg.
So jetzt nach Tagen keine Änderung.... entweder mache ich etwas total falsch, oder die iCloud Fotos wechseln nicht zusammen mit dem Benutzer
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
So jetzt nach Tagen keine Änderung.... entweder mache ich etwas total falsch, oder die iCloud Fotos wechseln nicht zusammen mit dem Benutzer
Falls du das nicht gemacht hast:
Wenn du dich von einem Account abmeldest, sollte eine Meldung erscheinen, ob du die iCloud-Fotos von deinem Gerät (lokal) löschen möchtest.
Hier musst du „ja“ auswählen, sonst bleiben die Fotos des abgemeldeten Accounts auf dem iPhone.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
@jOBS es geht um das AppleTV, nicht iPhone. Hier wird beim Benutzerwechsel nichts gelöscht

Das gewünschte Verhalten bzgl. Fotos lässt sich durch den Benutzerwechsel nicht ändern. Für die Fotos wird der in den Einstellungen definierte Standardbenutzer verwendet. Der müsste jedes Mal beim Benutzerwechsel ebenfalls geändert werden...
 
  • Like
Reaktionen: jOBS und thengelh

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Apple schreibt auf der Website: „Wechsle zwischen Benutzeraccounts, um auf deine persönlichen Inhalte in der Apple TV App, in Apple Music und im App Store zuzugreifen.“

Ich lese hier nichts von Fotos. Es geht hauptsächlich um Empfehlungen/Listen für Musik, Filme, etc..
 
  • Like
Reaktionen: thengelh und orcymmot

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Wie oben geschrieben hängt es an dem angegebenen Standardbenutzer. Online bei Apple habe ich da auch nichts zu Fotos gefunden, wenn man am AppleTV in die Einstellungen rein geht ist es aber so beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: thengelh

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
102
Wie oben geschrieben hängt es an dem angegebenen Standardbenutzer. Online bei Apple habe ich da auch nichts zu Fotos gefunden, wenn man am AppleTV in die Einstellungen rein geht ist es aber so beschrieben.
Dann ist das wohl so, schade. Danke für die Infos.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Dann ist das wohl so, schade. Danke für die Infos.

Das Streamen bzw. die Bildschirmsynchronisierung der Fotos von Deinem iPhone bzw. dem Deiner Frau an das Apple TV ist keine Alternative?

Da ist das Blättern durch die Fotos sogar flüssiger als über die Fotos App am Apple TV, finde ich.
 

thengelh

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
102
Das Streamen bzw. die Bildschirmsynchronisierung der Fotos von Deinem iPhone bzw. dem Deiner Frau an das Apple TV ist keine Alternative?

Da ist das Blättern durch die Fotos sogar flüssiger als über die Fotos App am Apple TV, finde ich.
Ja klar geht natürlich auch. Anders wärs halt ohne Handy gegangen.