• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud: Fotos werden am PC gelöscht aber nicht am Iphone

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Hallo,

ich steige bei Icloud und dem Fotostream nicht durch...

Ich habe am Windows PC icloud installiert und habe dort den "Mein Fotostream" Ordner. Wenn ich dort Fotos lösche, werde ich gewarnt: "Dieses Foto wird von all Ihren Geräten und deren Abonennnten entfernt". Jedoch werden die Fotos nie vom Iphone gelöscht. Dort sind diese nach wie vor in "Alle Fotos" gespeichert.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Ordner "Mein Fotostream" am Iphone diesen gibt es jedoch nicht mehr seitdem ich irgendwas an den Einstellungen am Iphone geändert habe. Hat es eventuell damit etwas zutun?

Es handelt sich um ein Iphone 6 mit 8.3 IOS.

Meine Icloud Fotos Einstellungen am Iphone:

Icloud Fotomediathek: Ein
Laden und originale behalten: Ein
An Mein fotostream senden: Ein
Serienfotos hochladen: Ein
Icloud Fotofreigabe: Ein


Ich möchte gern, dass meine Fotos zwischen Iphone, Ipad und PC synchornisiert werden... wenn ich also ein Foto am Iphone, Ipad oder PC lösche, soll es auch auf den anderen Geräten gelöscht werden.

Was mache ich falsch?

Danke
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich denke, da kann man gar nichts machen!

Bei mir am Windows Rechner funktioniert das auch seit Monaten nicht mehr. Bilder, ich mit dem iPad oder iPhone aufnehme oder lösche, werden wunderbar zwischen den Apple Devices (auch Apple TV) synchronisiert.

Am Windows PC tut sich jedoch gar nichts, obwohl die iCloud Systemsteuerung für Windows aktiv ist (Autostart mit Windows).

Vor ca. 3 Wochen gab es ein automatisches Update der iCloud Windows Systemsteuerung auf v4.1, trotzdem nichts!

Dieses Problem haben auch andere User und wird/wurde auch an einigen anderen Stellen hier im Forum thematisiert!
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Ja total nervig und unnötig kompliziert alles die gesamte Foto Verwaltung auf dem Iphone und Ipad... ich habe da noch immer keine vernünftige Lösung für gefunden. Ich kriege es nicht mal auf die Reihe, Fotos vom PC auf mein Iphone zu übertragen. Am Arbeitsplatz kann man die Fotos nicht einfügen. Itunes sagt mir, dass Icloud verwendet wird und ich daher keine Fotos auf das Iphone synchronisert werden können. Wie kriege ich denn nun die Fotos auf mein Iphone?

Was ich auch nicht verstehe, seit einiger Zeit, erstellt mein Iphone immer mehr Ordner in welchen Fotos und Videos gespeichert werden. Früher gab es nur einen Ordner, dann irgendwann 2 oder 3 und jetzt sind es mittlerweile 20. Warum passiert das?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Wie kriege ich denn nun die Fotos auf mein Iphone?

Dafür gibt es eine klasse App, bzw. Programm für Windows:

http://www.photosync-app.com/

Das als App auf den IDevices aufspielen, sowie als Programm in Windows installieren. Das Programm für Windows gibt es im Link unter "Downloads". Klappt ganz hervorragend, auch z.B. unter den iDevices, die nicht die gleiche Apple-ID verwenden.

Was ich auch nicht verstehe, seit einiger Zeit, erstellt mein Iphone immer mehr Ordner in welchen Fotos und Videos gespeichert werden. Früher gab es nur einen Ordner, dann irgendwann 2 oder 3 und jetzt sind es mittlerweile 20. Warum passiert das?

Meinst Du die Ordner, die man sieht, wenn das iPhone mit dem PC verbunden ist und man mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis geht? Wenn ja, ist das "normal", dass dort viele Ordner sind. Keine Ahnung, warum!