• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos vollständig herunterladen

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Hallo,

ich synchronisiere die Fotos auf meinen Geräte über die iCloud. Das klappt so sehr gut, ein mit dem iPhone geschossene Foto ist schnell auf dem iPad.
Aber immer erst unscharf! Öffne ich das Foto auf dem iPad erscheint unten rechts ein Ladekreis und erst wenn der vollständig ist, ist auch das Foto in vollständiger Auflösung geladen.

Wie kann ich einstellen, dass alle Fotos vollständig geladen werden?

Unter Einstellungen / Fotos habe ich Laden und Originale behalten angekreuzt.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Wenn "Originale laden" aktiviert ist, so wird sich nach und nach Deine Mediathek füllen. Ich kann mir vorstellen, dass viele nicht verstehen würden, dass beim aktivieren dieser Option das iPad ziemlich schnell an Akkukapazität verliert, wenn alles auf einmal runtergeladen wird.

Gib dem iPad je nach Größe der Mediathek Zeit.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Falls warten nicht hilft, mal versuchen alle Fotos als Diashow durchlaufen lassen.
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Verstehe, wieso bei einem neuen Gerät erstmal die Fotos nicht drauf sind. Und auch danke für den guten Tipp mit der Diashow!

Wenn ich allerdings mit dem iPhone ein Foto schiesse und auf einem vollständig synchronisiertem iPad (seit Jahrein in Benutzung) es angucken will, lädt das Foto auch erstmal. Es war glaube ich dabei nie am Strom angeschlossen, aber trotzdem. Ein oder mehrere neue Fotos müssten doch auch ohne Stromverbindung vollständig synchronisieren, oder?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Eigentlich schon. Du kannst ja unter der Speicherauslastung schauen, wie der Speicherbedarf der Mediathek wächst.

Und auch sonst sollte das iPad beim reinen Stromladen schon als Hintergrundaktivität die Bilder lokal sichern.
 

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich finde das nach wie vor unmöglich das ich nicht aussuchen kann, welche Fotos/Alben ich lokal auf meinem Gerät gespeichert haben möchte und welche ich nur in der ICloud belasse. Ärgere ich mich schon zig iOS Versionen mit rum. Keine Ahnung warum Apple das nicht mal ändert.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Ich zerre mal hier hoch, weil ich eine ähnliche Frage zum Speichern der Bilder habe und dafür kein eigenes Thema eröffnen möchte. Verstehe ich das richtig, dass es wirklich keine Funktion dafür gibt, bestimmte Alben lokal zu speichern? Oder finde ich die nur nicht?

Ich bin großer Fan der iCloud und synchronisiere alles darüber. Nun habe ich fast 50GB Fotos in meinem iCkoud-Speicher, von denen ich eigentlich nur einen Bruchteil wirklich brauche, also möchte ich meinen völlig vermüllten Fotostream mal aufräumen und dachte mir, statt alles einzeln durchzugehen und ggf zu löschen mache ich es andersherum, verschiebe alles wichtige in ein lokales Album und lösche dann rigoros den restlichen Stream. Offensichtlich geht das aber nicht? Ich hab beim googeln als einzige Möglichkeit gefunden, das ganze über den Mac als Dateien herunterzuladen, aber eigentlich würde ich das ganze gern in der Foto-App belassen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Verstehe ich das richtig, dass es wirklich keine Funktion dafür gibt, bestimmte Alben lokal zu speichern? Oder finde ich die nur nicht?
Die Möglichkeit gibt es tatsächlich nicht.

Edit: Wenn du ein Mac hast könntest du dir aber ein intelligentes Album erstellen das dir alle Fotos anzeigt die in keinem Album enthalten sind.
Dann schiebst du alle Fotos die du behalten möchtest wie von dir gedacht in ein Album und löscht in dem intelligenten Album alle Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: melona