• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Fotos verringerte Auflösung über PC

Herr Bert

Erdapfel
Registriert
24.07.19
Beiträge
2
Hallo,

ich speichere und belasse die Fotos auf dem Iphone im HEIF Format und sichere sie dann per Icloud in Fotos.

Wenn ich dann per Browser an einem Windows PC die Bilder über Fotos auf dem PC speichere, sind die Bilder vereinzelt in der Auflösung verkleinert.

Ich erkenne leider keine Systematik bei welchen Bildern es so ist, und bei welchen nicht.

Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache ?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Du kannst vor dem runterladen auswählen ob es optimiert oder im Orginalformat geladen werden soll. Glaub rechter Mausklick auf Download.
Problem ist, dass erst Windows 10 mit einer Erweiterung HEIF darstellen kann. WIN 7 kann es gar nicht standardmäßig.
 

Herr Bert

Erdapfel
Registriert
24.07.19
Beiträge
2
Das habe ich schon probiert, ändert aber nichts an der Auflösung. Es ist sogar so das Bilder die kurz hintereinander gemacht wurden teilweise in voller Auflösung vorliegen, manche nicht. (Keine Serienaufnahme)