[XR] iCloud Fotos Upload lange? Normal ?

ShadowEnemy

Boskoop
Registriert
05.10.18
Beiträge
41
Ich hab gestern ein Xr gekauft und ca um 21 Uhr fertig eingerichtet , nun steht bei iCloud Fotos da das sie erst zu 78% hochgeladen sind .. kann das stimmen das es so lange dauert ?
ab374e8279a329825ea4518de135b7c7.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Was für eine Internetleitung hast du? Denn du wirst ja wohl kaum via LTE den Upload machen oder?

Entsprechend kann es schon länger dauern bis der Upload fertig ist bei 17GB.


Nur mal als Beispiel hier ein Vergleich bei 17GB
upload.png
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich weiss nur, dass es bei meiner Mutter ebenfalls ewig lange dauert. Manchmal geht auch gar nix mehr...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Ja also Übernacht war ich in wlan und jetzt grade im lte Netz

Wie schnell ist Deine Internetverbindung denn?

Im LTE wird der Abgleich gestoppt, es sei denn, Du hast unter Einstellungen - Fotos - Mobile Daten eingestellt, dass Du unbegrenztes Datenvolumen hast.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
WLAN und Stromanschluss hattest Du die ganze Zeit?
 

ShadowEnemy

Boskoop
Registriert
05.10.18
Beiträge
41
Hab es angeschaltet das es im lte synchronisiert ... und ja wlan und Strom war die Nacht an

9082539033367fe229738a5bab6b6f37.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Hab es angeschaltet das es im lte synchronisiert ... und ja wlan und Strom war die Nacht an

Dann achte aber darauf, dass Dein Datenvolumen nicht gleich verbraucht ist.

Eine Frage, weil es sich so anhört:
weißt Du, wie viel Datenvolumen Du hast, wie viel 17GB sind und welche Internetgeschwindigkeit Du zu Hause im W-LAN hast?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
17Gb, das kann je nach Upload Geschwindigkeit, und Auslastung von Apples Servern, schon mal 12-15Std dauern.

Gruß Franz
 

ShadowEnemy

Boskoop
Registriert
05.10.18
Beiträge
41
Also zuhause 50k , und ja mein Datenverlusten wird heute eh wieder aufgeladen ! Und habe eh 24gb
 

Mitglied 105235

Gast
Hi,
17Gb, das kann je nach Upload Geschwindigkeit, und Auslastung von Apples Servern, schon mal 12-15Std dauern
Kann sogar länger dauern, wenn der Upload nicht hoch genug ist. (Siehe oben)

Ist dies dein Upload oder Download?


und ja mein Datenverlusten wird heute eh wieder aufgeladen ! Und habe eh 24gb
Nur weil oben am Handy LTE steht, heißt das nicht das du die Maximal Geschwindigkeiten auch empfängst.


Welche Tarife hast du genau (Daheim und Mobil)?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
Das sagst du, mach aber mal einen Speedtest und poste das Ergebnis. Der Balken am iPhone sagt nämlich nichts über die Geschschwindigkeit aus, du kannst vollen Empfang haben und es steht LTE da. Trortzdem kommt nur ein Bruchteil an, da der Massg uberlastet ist.

Dazu wirken deken Post auf mich so, also ob du keine Ahnung hast was Download und Upload ist. Denn also wir nach deiner Internet gefragt haben, ist nur gekommen 50K daheim und LTE am Handy.
 

Mitglied 105235

Gast
ich weis schon von was ich rede
emoji16.png
Echt? So wirken deine Post nunmal leider nicht.

77Mbit Down sind zwar über UMTS aber von den 300Mbit weit weg, welche die Telekom einem via LTE geben würde.
23Mbit Upload sind zwar ganz gut aber von den 50Mbit, die einem die Telekom gibt auch ein gutes Stück entfernt.

Aber wenn du es via Mobiles Internet gemacht hast, sollte es nun definitiv fertig sein. Deine 17GB hätte nach 1h 30m fertig sein müssen. Jedoch wird in erster Zeit das iPhone auch noch etwas indiziert haben und so den Upload ausgebremst haben, egal ob es via WLAN und somit Festnetz gemacht wurde oder via Mobiles Internet.
 

ShadowEnemy

Boskoop
Registriert
05.10.18
Beiträge
41
Tut mir leid das ich nicht in einer 1 Millionen Einwohner statt wohne dafür das meine Stadt 7k Einwohner hat ,ist der down und Upload denke sehr gut ^^