• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos unterwegs anschauen?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

also das einzige was ich bei Apple bis heute noch nicht verstehe ist die Cloud bzw. den Fotostream.
Meine Frage, wenn ich unterwegs bin würde ich gerne meine Fotos anschauen, aber bei mir wird immer
ein weißes Ausrufezeichen (!) unten rechts im Eck angezeigt (auf den Fotos).

Das heißt meine Fotos werden unterwegs mit Mobilen-Netz nur in schlechter Qualität angezeigt, woran liegt das?
Per Wlan wird das Foto richtig geladen und angezeigt.
Kann ich das irgendwo umstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
"schlechte Qualität" --> das Original befindet sich in iCloud.
Umstellen? --> ja unter Einstellungen --> Fotos & Kamera --> den Haken setzen bei "Laden und Orginale behalten".
Bei dir ist jetzt der Haken bei Speicher optimieren, da hast du nur eine Kopie mit anderer Auflösung und somit mehr iPhone Speicher zur Verfügung.
Gruß
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ok dachte mir fast das es nur so geht.
Aber vielen Dank, dachte vllt kann man es auch anders machen. Glaube dann lasse ich es aber erstmal so, damit ich mehr iPhone Speicher habe.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn man aber extern mal ein Bild benötigt und eine schlechte Netzverbindung hat, ist das nicht so prickelnd.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
das stimmt und extern braucht man immer Wlan um es laden zu können oder geht es auch mit 3G/LTE? Bzw. bei 3G hat es bei mir noch nie geklappt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Darf dein iPhone mobile Daten für Fotos verwenden? Schau mal in den Einstellungen -> Mobiles Netz -> und dann unten bei "mobile Daten verwenden". Ist der Schalter auf On (grün)?
 
  • Like
Reaktionen: neo70

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei 3G/LTE muss es funktionieren. Bei mir liegt nur E an und da ist es eine Katastrophe.
--> siehe #6.
Gruß
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ja meine Foto App darf Mobile Daten verwenden, dann liegt es wohl auch an der Verbindung bei mir.
Danke euch.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Würde ich auch sagen, da es bei mir funktioniert.