• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos und Speicher

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hi, ich habe schon ein bisschen im Forum geschaut, aber nix wirklich gefunden.

Folgendes Problem. Ich nutze die iCloud Fotomediathek und besitze dort auch genügend Speicher, allerdings frisst die Fotos App bei mir 14 GB auf dem iPhone, ja ich habe die Optimierungsoption für den Speicher aktiviert. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Speicher etwas frei zu bekommen? Ohne die Fotos löschen zu müssen, denn dann verschwinden sie ja auch aus der iCloud.

Danke für die Hilfe
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Fotos werden automatisch gelöscht, wenn Speicher gebraucht wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann würden Vorschaubilder gespeichert und das Original bei Bedarf aus der Cloud geladen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
iOS schmeisst automatisch die Bilder raus und behält nur Vorschauen, wenn es Platz braucht. Einfach machen lassen.