• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud Fotos Synchronisierung & Fragen

mbanse

Golden Delicious
Registriert
06.02.17
Beiträge
9
Hallöchen alle beisammen,

als noch relativer Neuling was iPhones betrifft (habe mich von meiner Freundin überreden lassen ;D), habe ich hier im Forum schon viele Hilfestellungen gefunden die mich weiter gebracht haben. Aktuell verzweifle ich jedoch an der iCloud mit der Fotomediathek.

Ich habe das ganze anfangs nur mit den kostenlosen 5 GB genutzt. Bin mittlerweile auf die 50 GB umgestiegen um auch alle anderen Fotos dort ablegen zu können. Na jedenfalls habe ich es zum Anfang einfach nur aktiviert und mich gefreut, dass die Fotos auch auf dem PC auftauchten. Dann hat es sich eine ganze weile lang nicht synchronisiert, weil der Speicher voll war. Dann habe ich den Speicherplatz geupgradet. Nun hat es ewig gedauert, bis endlich alle Bilder wieder synchronisiert, wobei ich mich da für ne knappe Woche in Geduld geübt habe (hatte mich eh gewundert, bei ner 100 Mbit Leitung mit 10 Mbit Upload, dass es so lange gedauert hat, aber naja).

Jetzt habe ich aber den nächsten Schritt verbrochen:
Ich möchte bzw. habe am PC einige Bilder in die iCloud Fotos (direkt über die Webseite icloud.com) hochgeladen.
Ich möchte die Bilder auf dem iPhone als Hintergrund nutzen. Konkret handelt es sich dabei um Urlaubsfotos vom letzten Jahr. Ich habe die Bilder also hochgeladen, sie tauchten zu meinem erstaunen auch nach wenigen Sekunden im iPhone auf.

Nur sind diese Bilder sehr verpixelt und laden auch einfach nicht nach.
Ich habe gelesen, dass solche Bilder nach dem öffnen aus der iCloud nachgeladen werden und dann korrekt angezeigt werden. Das passiert aber seit knapp 5 Stunden gar nicht. Ich kann das Bild auch ewig auflassen, es lädt einfach nichts nach.

Gibt es da irgendwo einen Trick wie ich das antriggern kann? Oder das alle Bilder immer Synchron gehalten werden?
Mit der iCloud bin ich echt am verzweifeln, dabei dachte ich, dass alles so intuitiv funktionieren soll :(.

Lieben Dank fürs Lesen und vielleicht sogar für Hilfreiche Antworten ;-D.
Beste Grüße,
Montgomery