• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos Pfad ändern

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,
ich möchte die Funktion der iCloud nutzen, damit alle meine Fotos vom iPhone auch automatisch auf meinen MBP sind. Leider habe ich nur begrenz Festplattenspeicher auf meiner SSD, ich habe noch eine zweite Festplatte im MBP, auf der reichlich Platz ist. Kann man den Pfad des Speicherorts auf dem MBP ändern, so dass alle Bilder aus der iCloud in einen anderen Ordner gespeichert werden?
Gruß
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ich habe hierzu meine Bilder und Musik, Videos usw. in die iCloud geladen.
Damit umgehe ich das "Platzproblem" auf dem MB und habe trotzdem alles auf jedem Gerät griffbereit.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

Mitglied 167358

Gast
Die Fotos.app kann mehrere Bibliotheken verwalten. Du kannst die aktuelle Bibliothek verschieben, falls diese schon Fotos und Videos enthält, oder Du erstellst eine neue Mediathek. Das Verschieben wird wohl die bessere Lösung sein.

Den Pfad zur aktuellen Mediathek kannst Du Dir in den Einstellungen von Fotos ansehen und auch gleich im Finder öffnen. Dann verschiebst Du die Mediathek an den gewünschten Ort. Wenn das fertig ist startest Du Fotos mit gedrückter [alt]-Taste und wählst die verschobene Mediathek mit "Andere Mediathek" am neuen Ort aus.
Bildschirmfoto 2017-03-12 um 14.40.19.png

Dann wieder in die Einstellungen von Fotos gehen und die Mediathek mit "Als Systemfotomediathek verwenden" wieder zur Systemfotomediathek machen, das ist wichtig, da ansonsten andere Programme die Fotos nicht mehr finden.
Bildschirmfoto 2017-03-12 um 14.41.36.png
 
  • Like
Reaktionen: maddi06