• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud-Fotos nicht vorhanden

fjoiii

Granny Smith
Registriert
12.02.13
Beiträge
12
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob jemand Hilfe weiß:

Unter Einstellungen-> iCloud fehlt der Eintrag "Fotos" . Damit kann ich natürlich weder Fotostream noch die Fotofreigabe nutzen. Familienfreigabe ist eingerichtet und funktioniert sonst Problem los.
Das ganze ist nur bei meinem iPhone 5, auf dem iPad geht's. Zurücksetzen der Einstellungen sowie ab und anmelden bei iCloud hat nix gebracht.
Finde dazu auch NIX im Web.. Hat einer ne Idee??

Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Mach doch mal einen Screenshot davon.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Oha, da fehlen iCloud Drive und Fotos. Bist du auf ne Betaversion untewegs?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Schau mal unter "Einstellungen -> Fotos & Kamera"

Erst wenn hier aktiviert sollte es unter iCloud angezeigt werden.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Genau, da meinte ich.
Bei dir fehlt "Mein Fotostream" und "iCloud-Freigabe"
Sauber! ;)

Nutzt Du eine Apple-Mail-
Adresse ( @ icloud oder me ) oder externe ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich denke, es liegt sicherlich daran, dass keine @icloud.com Adresse verwendet wird.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ne, ich habe selber auch keine icloud.com Adresse und habe den Fotostream. Das kanns nicht sein.
 

fjoiii

Granny Smith
Registriert
12.02.13
Beiträge
12
Daran liegt es nicht, denn auf meinem iPad geht es ohne Probleme. Email ist @gmail.com
Auch bei allen anderen hat die Mail nix damit zu tun.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Funktioniert denn die Kamera, kannst du ein Foto machen? Oder ist bei Einschränkungen die Kamera deaktiviert? Ich kann mir nur diese beiden Möglichkeiten vorstellen: defekt oder eingeschränkt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie der Benutzername der Apple ID lautet, hat niemals Relevanz. Wie kommen die Leute nur immer auf so einen Unsinn?

Ob man für die Apple ID nun als Benutzernamen eine iCloud-Adresse nutzt, oder irgendeine andere Mail-Adresse, macht null Unterscheid.

Wobei mir dabei noch schleierhaft ist, wie man eine iCloud-Adresse als Benutzernamen der Apple ID nutzen kann, das ist seitens Apple untersagt bzw. wird automatisiert verweigert. Die eventuell zur Apple ID gehörige iCloud-Adresse dient lediglich als "alternativer" Benutzername, der zum Login genutzt werden kann, sonst aber keine weiteren Auswirkungen hat.

Das war jetzt Offtopic. ;)
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
wie man eine iCloud-Adresse als Benutzernamen der Apple ID nutzen kann
Wenn man das beispielhafte iPhone zum ersten Male einschaltet wird man doch gefragt, ob man eine neue Apple ID einrichten möchte mit eben einer iCloud.com Adresse. *grübel* oder meinst du was ganz anderes?
 

fjoiii

Granny Smith
Registriert
12.02.13
Beiträge
12
Ich will eure Diskussion nicht abwürgen, aber wir waren noch beim Thema Fotos in iCloud :)
 
  • Like
Reaktionen: Shazaa

fjoiii

Granny Smith
Registriert
12.02.13
Beiträge
12
Funktioniert denn die Kamera, kannst du ein Foto machen? Oder ist bei Einschränkungen die Kamera deaktiviert? Ich kann mir nur diese beiden Möglichkeiten vorstellen: defekt oder eingeschränkt.

Fotos funktionieren ohne Probleme. Das Ding mit Fotostream und der Fotofreigabe ist das einzige Problem.
Verrückt ist doch, das die Felder gar nicht auftauchen?!?!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man das beispielhafte iPhone zum ersten Male einschaltet wird man doch gefragt, ob man eine neue Apple ID einrichten möchte mit eben einer iCloud.com Adresse. *grübel* oder meinst du was ganz anderes?
Die iCloud-Adresse bekommst du deshalb, da das zur Apple ID dazugehört. Diese ist nämlich zum Teil auch ein Mail-Account.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du iOS 8.1.1 drauf? Scheint ein Bug bei dir zu sein -,-