Icloud Fotos nach OneDrive

Schnicks1984

Boskoop
Registriert
08.04.15
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

besitze auch aufgrund von Office ein OneDrive Account und "sichere" da meine Fotos.
Ich habe jedoch auch aufgrund von Platzgründen am Mac die Überlegung auf meinem Iphone und Mac Icloud Foto zu aktivieren.
Da ich die Fotos jedoch auch zeitgleich noch in OneDrive haben möchte meine Frage: Wie kriege ich eins vom Iphone geknipstes Fotos was ja dann direkt in die Cloud geladen wird, ebenfalls in OneDrive?

Kann man im Iphone "via Teilen mit One Drive" Button das Foto dann da auch hochladen? Oder via One Drive App "Hochladen" und dieses Bild auswählen oder geht das nicht da das Foto direkt in der CLoud ist und nicht mehr auf dem Iphone?

Danke für eure Hilfe.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Schau dich mal in der OneDrive-App auf deinem iPhone um. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ich damals gefragt, ob ich den automatischen Upload von Kamerabildern aktivieren möchte. Ich nutze die Funktion zwar nicht, aber das sollte genau das sein, was du suchst.

Bereits vorhandene Bilder solltest du in deiner Fotos-App problemlos markieren und über das Teilen-Menü auf OneDrive hochladen können.
 

Schnicks1984

Boskoop
Registriert
08.04.15
Beiträge
39
ok danke, ja die Einstellung gibt es.
Wenn ich es auf beide Geräten nun akivieren:
Wird die Ordnerstruktur der Fotos vom Mac übernommen?
Auf dem Iphone habe ich sonst keinerlei Struktur, nur die vorgegebenen Ordner "zuletzt" und "Favoriten"