• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[iCloud] iCloud Fotos mit vollem iPhone-Speicher

Sam157

Erdapfel
Mitglied seit
10.07.19
Beiträge
4
Hi,
wenn man iCloud Fotos verwendet werden ja alle Fotos vom Gerät in die Cloud geladen. Wenn man seinen iPhone-Speicher optimieren will, dann erhält man eine komprimierte Version der Bilder auf seinem iPhone.

Aber wie ist das, wenn der Speicher auf dem iPhone selbst mit den komprimierten Fotos voll ist? Kann man selbst wählen welche Elemente nicht mehr angezeigt werden sollen? Oder kann man von Anfang an Elemente von seinem Gerät löschen ohne sie aus der Cloud zu entfernen?

Ich reise nächste Woche für 5 Monate durch Südamerika und würde hierfür gerne meine Fotos in einer Cloud sichern. Ist z.B. Dropbox oder Google Drive besser dafür geeignet als iCloud?