• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] icloud Fotos Mac/iPhone

TomMac187

Macoun
Registriert
02.08.14
Beiträge
120
Hallo habe eine Frage.
ich habe einen iMac mit einer ca 150gb großen Fotos Mediathek und mein iPhone , bisher keiner cloud genutzt.
Ich würde jetzt gerne die Bilder an meinem iPhone in die Cloud laden und dann auch von meinem Mac aus anschauen können.
Ist das ohne weiteres möglich oder müssen die Bilder von meinem Mac dann auch in die Cloud?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ist das ohne weiteres möglich oder müssen die Bilder von meinem Mac dann auch in die Cloud?
Ja, an sich ohne Weiteres möglich. Lediglich ausreichend Speicherplatz (200GB) müsstest du buchen. Denn beide Mediatheken (iPhone+iMac) würden dann synchronisiert werden.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Frage dazu, weil mich das auch interessiert: Wird die Auswahl, ob eine Foto Mediathek in der Cloud gespiechert wird, in der Mediathek selber gespeichert oder im Programm festgegalten? Bei ersterem könnte man dann doch mit zwei Mediatheken arbeiten. Eine lokale mit den bestehenden 150 GB und eine Cloud Mediathek mit den iPhone Bildern.

(Natürlich hätte diese Vorgehensweise Nachteile, wie z.B. der fehlende Zugriff auf alle Bilder zur gleichen Zeit.)


Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Wie/wo die Einstellungen gespeichert werden, weiß ich nicht, aber das Setup mit den zwei Mediatheken sollte genau so, wie von dir beschrieben, funktionieren.