• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos in Mediathek und Alben richtig verwalten

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe alle meine Fotos in der iCloud.

Es gibt dort die Mediathek und Alben, Mediathek sind also alle Fotos, und die Alben darunter nur eine "Sortierung", richtig?

Allerdings finde ich unter Alben auch "Fotos", dort sind alle Fotos enthalten und ich kann noch eigene Alben anlegen z.B. "Weihnachten 2018".

Allerdings verschiebe ich die Fotos vom Album (nicht Mediathek!!) "Fotos" in "Weihnachten 2018" und lösche dann die Fotos im Album "Fotos", sind sie auch in "Weihnachten 2018" gelöscht.

Wie bekomme ich es hin, dass ich kein Album "Fotos" mehr habe sondern nur noch einzelne Alben in denen ich alle meine Fotos sortiert habe.

Danke

Gruß,

Martin
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Fotos ist eine Gesamtübersicht, die weiteren Alben enthalten nur Verweise.
 

Mitglied 115348

Gast
Wie bekomme ich es hin, dass ich kein Album "Fotos" mehr habe sondern nur noch einzelne Alben in denen ich alle meine Fotos sortiert habe.

Gar nicht. „Fotos“ bzw. „Meine Alben“-> „Alle Fotos“ hast Du immer.
Die von Dir selber angelegten weiteren Alben, enthalten eigentlich nur die Verweise auf die original Fotos, die in „Alle Fotos“ abgelegt sind.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Interessant wäre es auch zu erfahren, wie meine Photos im Ordner "Fotos" aufsteigend nach Aufnahmedatum geordnet werden können. Seit ein paar Tagen herrscht dort drinnen absolutes "Chaos Durcheinander". Auf apple.com und in der Fotos App am iMac sind die Fotos korrekt nach Aufnahmezeitpunkt angeordnet.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Die sind nicht nach Aufnahmedatum sortiert, sondern nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Aber auf iCloud.com und am iMac sind die Aufnahmen nach Aufnahmedatum sortiert. Nicht aber in den iOS Geräten. Das ist blöööd. Bekomme ich das irgendwie hin, daß die Photos am iPhone nach dem Aufnahmedatum aufsteigend angezeigt werden??