• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud Fotos gelöscht - Der Speicher trotzdem belegt - Was tun?

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Tagchen!

Da ich jetzt mal etwas Zeit hatte und mich auch auf mein kommendes iPhone 7 Plus warte, habe ich auch beschlossen das iPhone als Neugerät einzurichten und somit bei komplett Null anzufangen (also alles bis auf meine Kontakte zu löschen).

Da ich weder ein Device habe, noch einen Mac, war ich dazu schon mehr gezwungen das Ganze via iCloud-Website (iCloud.com) zu machen. Gesagt, getan... Nachdem ich meine gesamten Fotos gelöscht habe und auch den Papierkorb geleert habe, habe ich danach die Einstellungen geprüft.

Dort habe ich feststellen dürfen, dass immer noch 2,14 GB für Fotos & Videos belegt sind, 11,92 MB für Dokumente.

Meine Frage ist nun: Was kann ich tun, dass ich wirklich bei 0 bin ohne meine gesamten Kontakte zu löschen?
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hi,
ich hatte diesen Fehler in den letzten Monaten 2x!
Gelöschte Bilder und Videos belegten icloud Speicherplatz.
Hier konnte mir nur der Apple Support helfen, war aber echt mühselig.
Andere Option, die Fotomediathek für 30 Tage deaktivieren, dann sollten die Geisterbilder auch verschwunden sein.

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Hi,
ich hatte diesen Fehler in den letzten Monaten 2x!
Gelöschte Bilder und Videos belegten icloud Speicherplatz.
Hier konnte mir nur der Apple Support helfen, war aber echt mühselig.
Andere Option, die Fotomediathek für 30 Tage deaktivieren, dann sollten die Geisterbilder auch verschwunden sein.

Grüsse

Bah, Bäh, Pfui!!! Dann morgen mal schleunigst den Support anrufen... Danke dir!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
@Pherano Also geht es um iCloud-Speicherplatz oder um lokalen? Wenn es der lokale ist, einfach das Handy neu aufsetzen und unter Einstellungen - iCloud - Fotos entsprechend den ganzen Kram deaktivieren. Also Fotostream, Fotomediathek, etc.

Dann sollte der lokale Speicherplatz exakt dem entsprechen, was Du auch an Fotos auf dem iPhone hast.

In dem Augenblick, wo Du die Cloud-Funktionen bei Fotos aktivierst, geht der Speicherverbrauch hoch.

Da dürfte aber auch der Support nicht helfen können
 

Krocko

Gala
Registriert
05.08.16
Beiträge
51
Diesen Fehler hatte ich auch schon.
Abhilfe konnte nur der Apple Support schaffen. Es dauerte fast eine ganze Woche, mit täglichem Anruf vom Support, bis das Problem gelöst war.
Bei mir war beim löschen wohl etwas schief gelaufen, so das die Fotos und Videos für mich nur unsichtbar waren, sie aber trotzdem noch existierten. Der Support hatte dann alle Bilder wiederhergestellt, so das ich die nochmal löschen konnte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Ok wenn es natürlich so etwas ist, hilft nur der Apple Support. Ich musste diese Erfahrung noch nicht machen. bei den Leuten, denen ich geholfen habe, hat es gereicht, die iCloud sauber zu konfigurieren
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Es geht um den reinen Online-iCloud-Speicher.

Heute bin ich ehrlich gesagt nicht mehr dazu gekommen, werde aber morgen da mal anrufen. :)