• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCloud Fotos - die selben Bilder vor Upload auf 2 Device importieren

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Hallo Zusammen,

mich beschäftigt eine Frage, die ich aktuell noch nicht testen kann (da der Card-Reader für mein iPad bald erst noch kommt).

iCloud Fotos ist vorhanden und wird ausgiebig genutzt.

Nun folgendes Szenario:

- iPad ohne Internt
- iPhone
- SD Karte mit 15GB Fotos und Videos

Nun habe ich bisher immer alles mit dem iPhone importiert, dann gewartet, bis es in der Cloud war, dann mit dem iPad in iMovie wieder aus der Cloud geladen & einen Film erstellt.

Was geschieht, wenn ich:

Schritt 1: Die Bilder mit dem iPhone von der SD Karte ziehe; sie sind dann lokal auf dem iPhone, und werden bei Verbindung in die Cloud geladen.
Schritt 2: Kurz drauf auch die Bilder auf das iPad ziehe. Sobald das iPad dann im W-LAN ist, würde es die Bilder in die iCloud laden.

Nun komme ich nach Hause und beide Geräte fangen an, die Bilder in die iCloud zu schieben.

Werden erst ein mal alle hochgeladen, und der Server merkt dann: aha, hier sind zwei mal die selben Bilder / Videos, also bleibt nur eins davon auf dem Server, oder würden beide parallel vorhanden sein?

Vielleicht hat das ja schon mal Jemand getestet und weiß aus dem Stehgreif die Antwort.