• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos automatisch in lokale Struktur auf NAS synchronisieren

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bin ich hingegangen und habe meine gesamte Fotosammlung der letzten 15 Jahre von meinem NAS auf meine iCloud geladen (Fotomediathek). Das sind rund 160gb an Bildern. Nun ist das ja alles ganz nett. Allerdings habe ich mittlerweile folgendes Problem:

Ich mache mittlerweile fast ausschließlich mit dem iPhone Bilder. Genauso meine Frau. Das landet bei jedem in seinem iCloud Account. Das Zurückführen auf unseren gemeinsamen Bilderordner auf dem lokalen NAS ist quasi unmöglich, da mit unheimlich hohem Aufwand verbunden. Vor allem weil wir auf dem NAS nicht nur eine dumme zeitliche Sortierung, sondern auch Ordner für Urlaub und andere Ereignisse haben.

Ich vermute dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe und frage deshalb mal in die Runde ob dafür jemand bereits eine brauchbare Lösung hat.

Nochmal mein Ziel: EINE lokale Quelle für unsere Bilder in der wir eine vernünftige Struktur haben und beide von allen unseren Geräten aus zugreifen können. Und in das ganze sollen beide iCloud Mediatheken zurückgesynced werden.

Danke :)