• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Fotos auf Win PC, Bild informationen fehlen

Copkiller

Golden Delicious
Registriert
26.04.12
Beiträge
6
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem bei dem mir sicher jemand einen Tip geben kann.

Wenn ich Fotos auf der Icloud auf den Win Pc lade, fehlen das ursprüngliche Aufnahmedatum und Uhrzeit usw.....

Wenn man in der Cloud die Vorschau eines Bildes anklickt, stehen diese Daten über den Bildern.Also müssen sie ja auch im Bild hinterlegt sein.
Nur nach dem Laden auf den Rechner ist nichts in den Bildeigenschaften hinterlegt.

Auch mit einem speziellen Speicherstick den man ins IPhone dirket stecken kann, ist das gleiche Problem

Liegt das daran dass ich mir die Fotos unter WIN anschaue?

Oder wo liegt das Problem?

Hoffe es gibt dafür eine Lösung
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Da ich meine Fotos, ich gehe mal davon aus, das du die mit dem iPhone geschossenen meinst, direkt auf dem iPhone mit OneDrive abgleichen lasse, kenne ich solche Probleme nicht, in der Windows "Fotoapp" wird alles korrekt angezeigt, iCloud kennt mein PC überhaupt nicht. ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab ich auch über OneDrive gelöst...danach mit nem Tool umbenennen (2017-11-17 10:30:30) und schon sind die Bilder gut aufgeräumt.
 

Copkiller

Golden Delicious
Registriert
26.04.12
Beiträge
6
Ja alle Fotos wurden auch mit dem iPhone gemacht. Ich möchte alle Bilder von der cloud laden und auf eine Netzwerkfestplatte laden.
Nur wenn mir bei 1.500 Bilder die Hintergrunddaten fehlen, wäre das schon blöd, da viele Bilder der Kinder dabei sind und ich gerne Das korrekte Datum der Fotos gerne behalten würde.

Speicherplatz hab ich genug Netz, da brauch ich keine Cloud mehr
 

Mitglied 115348

Gast
Das die Detailinformationen zu Fotos in der Cloud fehlen, konnte ich bisher lediglich bei einigen nachträglich bearbeiteten Fotos beobachten.
Das was Du beschreibst liegt aber mMn nicht an iCloud oder Windows grundsätzlich.