• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iCloud Fotos auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich groß

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,

ich habe u. a. ein iPhone und ein iPad Pro, iCloud Fotos ist EIN. Auf dem iPhone habe ich 141 GB Fotos, auf dem iPad viel, viel weniger. Ich dachte, die Fotos werden hin- und her synchronisiert. Dann müssten doch die Fotos auf verschiedenen Geräten jeweils den gleichen Speicherplatz verbrauchen, oder?

Was daran hab ich nicht verstanden?

AndiEh

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
synchronisiert ja, sofort alle auch auf das andere Gerät heruntergeladen, nein.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Ah, das war die Info, die in meinem Kopf nicht angekommen ist. Danke.

kelevra

Mutterapfel
Zudem gibt es noch die Option in Einstellungen → iCloud → Photos entweder "iPhone/iPad Speicher optimieren" oder "Originale behalten"

Letzteres wirkt sich dann aber auch nur auf Bilder aus, die man auf dem jeweiligen Gerät knippst bzw. aktiv öffnet. iOS bzw. iPadOS laden sonst nicht die komplette Fotomediathek herunter, anders als Fotos auf dem Mac. Es werden jeweils für das Gerät optimale Miniaturen vorgehalten.

• Like
Reaktionen: AndaleR und quiddjes

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Zudem gibt es noch die Option in Einstellungen → iCloud → Photos entweder "iPhone/iPad Speicher optimieren" oder "Originale behalten"

Letzteres wirkt sich dann aber auch nur auf Bilder aus, die man auf dem jeweiligen Gerät knippst bzw. aktiv öffnet. iOS bzw. iPadOS laden sonst nicht die komplette Fotomediathek herunter, anders als Fotos auf dem Mac. Es werden jeweils für das Gerät optimale Miniaturen vorgehalten.
Ja, das hab ich auf allen Geräten abgeschaltet.