• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos auf Mac sichern

JuliaJung

Golden Delicious
Registriert
21.12.17
Beiträge
10
hallo ihr Profis ;)
Wahrscheinlich wurde die Frage hier schon gestellt oder ist eventuell für euch hier etwas lachhaft. Ich hoffe trotzdem auf Hilfe:

Ich möchte meine iCloud deaktivieren und davor alle Fotos und Videos auf meinem Mac (Mediathek?) sichern, schaffe es aber nicht.
Wie genau muss ich vorgehen?
Danke Julia
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Fotos - Einstellungen - iCloud - Originale auf diesen Mac laden
 

JuliaJung

Golden Delicious
Registriert
21.12.17
Beiträge
10
Ich finde leider unter Fotos kein Einstellungen............
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Programm öffnen - Menüleiste - Fotos - Einstellungen?
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Unter dem Programm Fotos, ganz links obere Zeile, steht erst über Fotos und darunter Einstellungen!
 

JuliaJung

Golden Delicious
Registriert
21.12.17
Beiträge
10
Super, hab es gefunden (ich kenn mich so gar nicht aus)......
Leider ist dieser Punkt „originale auf diesen Mac laden“ grau........
Also kann ich es nicht durchführen.
Schaut so aus:

C3A3C5BD-4987-46E4-ADDD-F02600D80A87.jpeg
 

Anhänge

  • D37E2986-DE71-4A7B-87B4-BDF25E16C868.jpeg
    D37E2986-DE71-4A7B-87B4-BDF25E16C868.jpeg
    868,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das liegt daran, dass die iCloud-Fotomediathek nicht aktiviert ist.
 

JuliaJung

Golden Delicious
Registriert
21.12.17
Beiträge
10
Ja, wenn ich diese aktivieren möchte, muss ich Speicherplatz kaufen.... obwohl ich eigentlich nur die Fotos die jetzt drauf sind sichern möchte, um die cloud dann löschen zu können :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Ja, wenn ich diese aktivieren möchte, muss ich Speicherplatz kaufen.... obwohl ich eigentlich nur die Fotos die jetzt drauf sind sichern möchte, um die cloud dann löschen zu können :(
Erstelle eine neue leere Foto Mediathek auf dem Mac indem du das Programm Fotos mit gedrückter alt taste startest. Dann hast du eine leere Mediathek in der du die iCloud Fotomediathek einschalten kannst.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wie bzw. mit welchem Gerät sind denn die Fotos in die iCloud-Fotomediathek geladen worden?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Was eventuell noch einfacher wäre was mir gerade einfällt. Wenn du die iCLoud Fotos auf deinem iPhone hast und dort die originale geladen hast könntest du dein iPhone per Kabel mit dem Mac verbinden und die Fotos mit dem Programm "Digitale Bilder" auf den mac kopieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Unter Programme...?!

Oder oben rechts die Lupe anklicken und "Digitale Bilder" eintippen.

(ganz ehrlich und ohne bösen Willen, aber so langsam wird das hier ein bisschen abstrakt)
 

JuliaJung

Golden Delicious
Registriert
21.12.17
Beiträge
10
Gut dann hab ich es eh gefunden: aber das sieht so aus bei mir:

(Ganz ehrlich, ich finde es nicht besonders prickelnd so eine Kleinigkeiten nicht einfach machen zu können...... Mac ist wohl für mich abstrakt)

image.jpg image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    866,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Schließ das iPhone an den Mac und öffne Fotos. Dort siehst du dann die Bilder des iPhone auf der Oberfläche von Fotos und du kannst sie einfach importieren.
Schöne Feiertage!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Erstelle eine neue leere Foto Mediathek auf dem Mac indem du das Programm Fotos mit gedrückter alt taste startest. Dann hast du eine leere Mediathek in der du die iCloud Fotomediathek einschalten kannst.
@JuliaJung: Hast du das bereits probiert? Du musst halt anschließend alle Bilder exportieren und dann in deine ursprüngliche Mediathek importieren. Oder du zahlst einfach den 1 Euro für mehr Cloud-Speicher.

Nur am iPhone die iCloud-Fotomediathek nutzen macht jedenfalls, wie du jetzt siehst, nicht viel Sinn.

PS: So erstellt man Screenshots am Mac: https://support.apple.com/de-de/HT201361
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Es tut ja nichts zur Sache aber du „kennst dich so gar nicht aus“ und möchtest mit iCloud ein Werkzeug deaktivieren, das dir im Apple Universum vieles so viel einfacher macht, gerade bei Fotos. Da frage ich mich doch, warum?
 

JuliaJung

Golden Delicious
Registriert
21.12.17
Beiträge
10
Wenn ich mein Handy anschließe kann ich dir einiger Zeit keine Fotos mehr importieren, neue Fotos werden meist gar nicht angezeigt.
Bis jetzt habe ich die cloud nicht gebraucht und ich möchte deshalb keinen Speicherplatz kaufen.
Ich möchte die cloud nicht mehr nutzen, da ich Fotos gerne einfach von meinem Handy auf den Mac importieren möchte.
Gerade habe ich eher den Eindruck die cloud erschwert alles! Deshalb will ich sie auch nicht mehr benutzen.
Als ich sie deaktivieren wollte, hat Apple mir geraten zuvor alle Inhalte auf dem Mac zu speichern. Dies habe ich jetzt auf (fast) all eure verschiedenen Arten versucht.
Ich wollte hier Hilfe...... die Tatsache dass ich keine Ahnung habe ist mir bewusst, deshalb bittet man ja um Hilfe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Wenn ich mein Handy anschließe kann ich dir einiger Zeit keine Fotos mehr importieren, neue Fotos werden meist gar nicht angezeigt.
Bis jetzt habe ich die cloud nicht gebraucht und ich möchte deshalb keinen Speicherplatz kaufen.
Ich möchte die cloud nicht mehr nutzen, da ich Fotos gerne einfach von meinem Handy auf den Mac importieren möchte.
Gerade habe ich eher den Eindruck die cloud erschwert alles! Deshalb will ich sie auch nicht mehr benutzen.
Als ich sie deaktivieren wollte, hat Apple mir geraten zuvor alle Inhalte auf dem Mac zu speichern. Dies habe ich jetzt auf (fast) all eure verschiedenen Arten versucht.
Ich wollte hier Hilfe...... die Tatsache dass ich keine Ahnung habe ist mir bewusst, deshalb bittet man ja um Hilfe.
Hast du es ausprobiert wie ich zu erst vorgeschlagen habe? :) Auf dem Mac eine neue Fotos Mediathek zu erstellen und dort dann die iCloud zu aktivieren?
Das Problem ist auf deiner Haupt Mediathek auf dem Mac kannst du es nicht aktivieren weil dort zu viele Fotos drin sind die er gleich versuchen würde hochzuladen.
 
  • Like
Reaktionen: pipicaca