• Auch im Februar gibt es wieder Gelegenheit, sich mit kreativen Fotos an unserem Wettbewerb zu beteiligen. Neugierig auf unser neues Thema? Dann schaut doch mal rein: Hier geht es lang --> Klick

Icloud Fotos apple privacy daten anfordern

Azunutz

Gala
Moin,
Ich hab da mal ein Problem.
Ich habe 2 TB iCloud-Speicher und etwas über 600 GB an Fotos in der Fotos, App und natürlich in der Cloud.
Jetzt wollte ich mir zum wiederholten Mal meine Daten anfordern und dann herunterladen / sichern.

Ich bekomme aber nur MÜLL daten von Apple zum Download und dann nicht einmal meine >600 GB an daten, nur einige MBs.

Weiß jemand wieso, weshalb warum?

Ich habe beim Daten anfordern nur die Fotos angefordert und dann in 10 GB Blöcken.
Bekommen habe ich das:
IMG_8763.JPG

Ich verstehe das nicht! bin kurz davor wieder zu Pcloud zurückzuwechseln

aber evtl kann mir ja jemand sagen, warum das so ist?

Danke

Was für Daten willst du denn haben?

Bei der Größe, die dir dort angezeigt wird, tippe ich drauf, dass das einfach die Daten sind, die zu den Bildern gespeichert wurden (Infos zu Format, Standort, Brennweite, usw.). Also korrekt von Apple, wenn du den Weg gegangen bist, deine Daten zu erhalten?

NACHTRAG: Noch weniger Infos, als ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eig das ich meine Bilder als sicherung daher bekomme?

Und ich dachte https://privacy.apple.com ist sowas wie der "Datenschutzbeauftragte". Er übermittelt dir die Daten wo du wohnst, welche Keditkartennummer, wenn gekauft, wann ...., .
Ist seine Aufgabe dir die Fotos zu senden, die du selbst in der Fotos.app oder in icloud.com runterladen kannst?

Ok, schade, dachte, ich würde schön eine Kopie meiner Fotos bekommen, mit Ordnern etc...

Ok, schade, dachte, ich würde schön eine Kopie meiner Fotos bekommen, mit Ordnern etc...
dass musst du schon selber machen. Das hat ja nix mit Privacy Daten zu tun. Oder sollten die dir 600GB als Mail schicken?

du kannst zb am Mac einfach aus der Fotos app (aus Alben, Ordnern,...) in selbst angelegte Ordner auf ner SSD,... ziehen per Drag&Drop

Doch, sie sollten auch die Fotos schicken.
Das sollte schon so gehen, wie der TE es sich vorgestellt hat.

Welche Schritte gehst du denn um die Daten generieren zu lassen?

hast du das richtige angeklickt? Ich habe es nicht mehr im Kopf, aber meine, man kann ja verschiedene Dinge anklicken, die erstellt werden sollen.

Bei mir ging es immer einwandfrei, und es waren exakt alle Bilder.

Ich gehe auf die Apple Seite apple.privacy und wähle "eine Kopie meiner Daten anfordern, klicke dann auf die Fotos App und gehe auf weiter. Dann wird in ein paar Tagen eine E-Mail kommen, wo ein Link von Apple drin ist, wo meine Daten zum download bereitstehen.
Aber für mich hat sich das eh jetzt erledigt, bin zurück zu Pcloud. Da einige Dinge bei der Fotos App extrem genervt hatten.
Ein zwei Sachen werde ich jetzt auch vermissen, aber damit muss ich halt leben.