• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Fotos alle Alben gelöscht

Stormi14051976

Erdapfel
Registriert
21.10.19
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
nach jahrelanger (fast) problemloser Apple Nutzung bin ich jetzt an einem Punkt und komme nicht weiter und brauche Hilfe. Ich habe folgendes Problem:
Ich mußte mein IPad nach Problemen (IOS 13) wiederherstellen. Nach der Wiederherstellung waren alle meine Fotoalben in der ICloud verschwunden und alle Bilder nur in einem intelligentem Album. (auch auf dem Mac waren alle Alben weg, nur noch die Originalfotos sind vorhanden in einem Album.) Also hab ich den Mac über Timemachine wieder hergestellt und die ICloud Fotosynchr. ausgeschaltet und die Icloud Mediathek deaktiviert (Alle Bilder sind in Alben vorhanden). Wenn ich jetzt die synchronisation auf dem Mac starten will meldet er das kein Platz auf dem Mac wäre um die Bilder aus der Cloud runterzuladen und er nur kleine Kopien speichern will. Wie muß ich vorgehen das der Mac die Bilder und die Alben in die Cloud hochlädt und nicht umgekehrt? Der Datenbestand vom Mac soll den Bestand von der ICloud ersetzen. Muß ich erst die Fotocloud deaktivieren, 30 Tage warten und dann alles wieder hochladen oder wie ist der beste Weg?

Ich bin für jeden Tip dankbar, das kotzt mich sowas von an.

Grüße aus Koblenz

Patrick