• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Icloud Fotos aktualisieren nicht

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Hallo,
hab das Problem das seit dem Update auf die neuste Version an beiden atv3 der Fotostream sich nicht mehr aktualisiert.
Hab gestern auch das neu freigebene Update eingespielt. Die freigegebenen Streams sind aktuell. Nur der eigentliche Fotostream zeigt alte Bilder an. Auf beiden Geräten.
Hab gestern mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles nochmal neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg.
Hat sonst noch jemand das Problem ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Würde mich auch interessieren,damit mein ATV3 auch endlich vollständig funktioniert.
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Bei mir auch das gleiche Problem. An 2 Apple TV das gleiche Problem. Von 1000 Fotos im Fotostream werden nur 342 angezeigt.
Habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Neustart, trennen vom LAN Kabel und Betrieb über WLAN. Nichts hat geholfen.
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Komisch ist das sich bei freigegeben und Aktivitäten alles aktualisiert.
 

WindyCity

Golden Delicious
Registriert
29.09.13
Beiträge
9
N' Abend allerseits,

ich wäre schon froh, wenn ich nach dem Update auf 6.0 überhaupt noch an meinen Fotostream käme. Aber nach dem Anklicken der Sachaltfläche iCloud-Fotos komme ich immer nur bis zum Dialogfeld, in dem ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren soll. Auch wenn ich das 20 x hintereinander mache; das Dialogfeld kommt wieder und wieder, nur auf meine Fotos warte ich vergebens... :( Mit der richtigen Apple-Id bin ich selbstverständlich angemeldet...
Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß!

WindyCity
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Hallo,
habe jetzt, wie bei den Vorrednern mal freigegebenen Fotostream ausprobiert. Funktioniert. Bei meinem Fotostream alles beim alten. Habe dann in den Einstellungen den Fotostream deaktiviert und sogleich mit den gleichen Benutzerdaten und Passwort wiederangemeldet (aktiviert). Jetzt aktualisiert er mir den Fotostream mit den letzten ca. 230 Fotos (die, die bisher nicht angezeigt wurden). Es geht aber jetzt rückwärts nur bis ca. 1 Monat. Die anderen noch im Fotostream befindlichen älteren Bilder werden nicht angezeigt. Habe diese Vorgehensweise nacheinander an beiden ATV ausprobiert und zwischenzeitlich das Ergebnis beobachtet. Auch am 2. ATV nach beschriebener Prozedur einen aktualisierten Fotostream.
Wäre zwar noch schön, wenn ich die älteren Bilder aus dem Fotostream noch bekommen könnte.
Aber so aktualisiert er wieder die neuen Fotos.
Gruß Samaria
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
N' Abend allerseits,

ich wäre schon froh, wenn ich nach dem Update auf 6.0 überhaupt noch an meinen Fotostream käme. Aber nach dem Anklicken der Sachaltfläche iCloud-Fotos komme ich immer nur bis zum Dialogfeld, in dem ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren soll. ....

WindyCity

Das Problem sollte sich leicht beheben lassen. Schau mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Regionales Format" nach. Dort wird sehr wahrscheinlich noch "USA" oder ein anderes Land stehen. Einfach auf "Deutschland" ändern, dann sollte es funktionieren ...
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hallo,
habe jetzt, wie bei den Vorrednern mal freigegebenen Fotostream ausprobiert. Funktioniert. Bei meinem Fotostream alles beim alten. Habe dann in den Einstellungen den Fotostream deaktiviert und sogleich mit den gleichen Benutzerdaten und Passwort wiederangemeldet (aktiviert). Jetzt aktualisiert er mir den Fotostream mit den letzten ca. 230 Fotos (die, die bisher nicht angezeigt wurden). Es geht aber jetzt rückwärts nur bis ca. 1 Monat. Die anderen noch im Fotostream befindlichen älteren Bilder werden nicht angezeigt. ....
Gruß Samaria

In der iCloud werden nur die Bilder der letzen 30 Tage gespeichert (und auch nur maximal 1000 Stück), auf deinem lokalen Device können sich aber durchaus mehr befinden, da diese dort auch lokal gespeichert werden. Wenn du ein neues Device an der iCloud anmeldest werden nur die Bilder der letzen 30 Tage heruntergeladen. Von daher würde dein Hinweis " ... nur bis ca. 1 Monat" passen.
Das dein Fotostream wieder funktioniert freut mich. Ich werden das mit der Freigabe auch mal ausprobieren (sobald ich Zeit habe)
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Hab es jetzt auch wie Samaria probiert. Abgemeldet und neu angemeldet. Zeitzone auf "Berlin" und Regionales Format auf "Deutschland". Leider ohne Erfolg. Es werden mir 425 Bilder angezeigt. Auf beiden ATV´s. Die aktuellsten vom 21.09.

Hab keine Idee mehr.
 

Samaria

Braeburn
Registriert
16.08.11
Beiträge
42
Hallo SpiderMac, das mit den 30 Tagen hatte ich mir schon fast gedacht. War aber davon ausgegangen, dass 1000 Bilder dort liegen. Wenn 1000 überschritten werden, würden die ältesten gelöscht, so mein Gedanke. Aber gut, wenn das so ist!
Bezüglich des Fotostreams denke ich, dass es trotz meiner "erfolgreichen" Versuche noch nicht rund läuft. Musste Gesternabend die gleiche Prozedur nocheinmal durchführen und auf dem 2. ATV Heute Morgen. Es gab quälend lange Ladezeiten. Aber scheinbar läufts. Hatte ein ähnliches Problem schon einmal vor ca. 1 Jahr. Hatte mir damals gerade das 2. ATV gekauft. Nach dem Update ging der Fotostream nicht mehr. Hatte damals mit dem Support von Apple Kontakt aufgenommen. Konnten mir aber auch nicht helfen und vertrösteten mich auf ein weiteres kurz bevorstehendes Update.
Werde berichten, sollte es wider Erwarten nicht funktionieren.
Gruß Samaria
 
Zuletzt bearbeitet:

WindyCity

Golden Delicious
Registriert
29.09.13
Beiträge
9
Das Problem sollte sich leicht beheben lassen. Schau mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Regionales Format" nach. Dort wird sehr wahrscheinlich noch "USA" oder ein anderes Land stehen. Einfach auf "Deutschland" ändern, dann sollte es funktionieren ...

Hallo SpiderMac,

Das war's! Vielen Dank!! Aber darauf muss man erstmal kommen wenn die Benutzersprache schon automatisch auf Deutsch gesetzt ist...

Gruß von der längsten Theke der Welt!
WindyCity
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Hab jetzt nochmal zurückgesetzt. Und alles neu konfiguriert. Bekomme nur die Bilder bis zum 21.9. angezeigt. Und das auf beiden ATV. Hoffe jetzt auf ein Update.
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Ich bin mit meinem Latein auch am Ende. Ich habe mal testweise bei meinem Sohn unter Windows 7 die iCloud-SW installiert. Auch dort wird nur alter Schrott von vor teilweise zwei Jahren (wie auf dem Apple TV) heruntergeladen. Mittendrin findet sich dann auch mal ein aktuelles frisch synchronisiertes Bild. Ich werde aus der ganzen Systematik nicht mehr schlau. Da scheint sich auf dem Apple-Servern irgendein alter Mist zu befinden.
Bis auf das Apple TV und bei meinem Sohn werden aber komischerweise alle anderen Devices (iMac, MacBook Air, iPhone (Frau), iPhone (ich), iPad) sauber aktualisiert. Ich traue mich schon gar nicht mehr die funktionierenden Devices zurückzusetzen. Ich habe leider auch keine Möglichkeit mehr gefunden den kompletten Fotostream zurückzusetzen. Das ging doch früher mal über den iCloud-Account im Web. Hat jemand dazu nähere Informationen?

Gruß
SpiderMac
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hi,

hier mal ein kurzes Update. Ich hatte noch in einer alten VM Windows 8 installiert gehabt. Dort habe ich mir die iCloud-SW für Windows heruntergeladen und mir den Fotostream angeschaut. Dort waren, wie bereits beschrieben, ebenfalls sehr alte Bilder zu sehen (die eigentlich gemäss dem 30-Tage Schema hätten gelöscht werden müssen). Ich habe mir darauf hin mal die Mühe gemacht, die ganzen alten Bilder Schritt für Schritt aus dem Stream zu löschen (eine Massenverarbeitung gibt es hier leider auch nicht). Mittlerweile scheint der Fotostream sich wieder zu normalisieren. Es werden wieder die aktuellen Bilder angezeigt und die Synchronisierung funktioniert auch.

Fazit: Auf dem Apple-Server scheint wohl bei einigen Bilder die 30-Tage Regel nicht gegriffen zu haben. Dadurch lag noch alter Schrott auf den Servern. Zumindest hat das manuelle Löschen funktioniert.

Man, man Apple - das hat früher alles besser geklappt.

Gruß
SpiderMac
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Hab meine Bilder im Fotostream gelöscht. Jetzt kommen auch wieder aktuelle rein. Hat wohl noch was altes auf Appleservern blockiert.