• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICloud-Fotomediathek

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Hallo,

ich habe mehrere Fragen zur iCloud-Fotomediathek:

1. In der iCloud Fotomediathek habe ich 270 Fotos und 13 Videos gespeichert. Der Speicher beträgt 1,9 GB wie kann das sein? Erscheint mir viel zu hoch. Die Videos sind nur ca. 10 Sekunden lang und bei den Fotos habe ich als Einstellung das die Originale auf mein iPhone gespeichert werden.

2. Wenn ich die iCloud-Fotomediathek lösche, bekommt man ja die Meldung das man noch 30 Tage Zeit hat um seine Fotos und Videos von der iCloud herunterzuladen. Sind die Daten dann auch vom Iphone gelöscht oder bleiben die erhalten?

3.Bringt es was, wenn man das iCloud-Backup komplett löscht und neu speichert damit der Speicher wieder die richtige Größe anzeigt?

Gruß
Moecan
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
das die Originale auf mein iPhone gespeichert werden.

Die Fotos werden in der Cloud auf jeden Fall in voller Auflösung gespeichert, wie sollen sie sonst für andere Geräte abrufbar sein? Bei Videos macht es nicht die Länge, sondern das Format. Bei 4K brauchen auch 10 Sekunden ordentlich Platz.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
In den Einstellungen bei Fotos & Kamera gibt es ja zwei Option zum auswählen.

1. Iphone-Speicher optimieren(Wenn auf deinem Iphone nur noch wenig Speicherplatz verfügbar ist, werden Fotos und Videos in voller Auflösung automatisch durch optimierte Versionen ersetzt. Die Originale werden in Voller Auflösung in iCloud gespeichert.
2. Laden und Originale behalten ( Auf diesem Iphone werden Fotos und Videos derzeit als Originale gespeichert. Aktiviere "Speicher optimieren", um den Speicherplatz für dieses Gerät automatisch zu verwalten und die Originale in iCloud zu speichern.

Das bedeutet für mich das die Originale auf meinem Iphone gespeichert sind.

Format ist bei den Vidoes kein 4K.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In der iCloud sind immer die originalen Versionen. Ebenso auf deinem iPhone, es sei denn, du optimierst auf dem Telefon den Speicher.

Wenn die iCloud Fotomediathek aktiviert ist, verhält sie sich überall gleich. Löscht du dort ein Foto ist es auch auf dem iPhone gelöscht und umgekehrt.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Ihr habt beide recht, da war ich falsch informiert.