• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud fotomediathek

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Guten Abend,

Ich hab das Forum etwas durchsucht, konnte meine Frage aber nicht beantworten.

Die Frage ist folgende:

Also, ich möchte gern alle meine Fotos und Videos in die Icloud-Mediathek hochladen, aber da steht geschrieben, das alle Fotos und videos, die mit Itunes syn.. sind, entfernt werden.

Wie kann ich alle meine Fotos und Videos in die Icloud hochladen, ohne dass die Vorhandenen auf dem Ipad entfernt werden? Mir geht es dabei nicht um Speicherplatzgewinnung, sondern ich möchte es halt als eine Art Sicherheitskopie verwenden.

Vielen Dank
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das was du willst, geht nicht

entweder Fotos über iTunes syncen und Backup vom Gerät
Oder iCloud Fotomediathek mit automatischem Sync
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Danke erstmal für deine Antwort.

Da ich iTunes so gut wie nie verwende, kenne ich mich dementsprechend auch nicht so gut aus damit.

Die Frage ist halt, ich habe auf meinem windows laptop die Bilder und Videos (~5000) nichtmehr drauf. Heisst das im Umkehrschluss auch, dass alle Fotos und Videos, welche ich über iTunes auf mein iPad hochgeladen habe, aus iTunes verschwunden sind?

Und Frage Nr. 2 ist, wenn ich auf iCloud-mediathek in den Einstellungen meines iPad auf erstellen drücke, und alles auf meinem iPad entfernt wird, werden die Fotos und Videos vor dem Entfernen in die Cloud hochgeladen, oder wird erst alles vom iPad entfernt und dann sozusagen die iCloud-mediathek erstellt?

Ich bitte um einen Weg, damit ich in keinem Falle meine Bilder und Videos verliere.

Ob die Fotos und Videos vorrübergehend vom iPad gelöscht sind, ist ja nicht schlimm. Es wäre halt nur schlimm, wenn alles unwiderruflich verschwunden ist.

Danke
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo,

besitzt du einen Mac oder Windows? Unter Windows einfach unter Computer in den Ordner vom iPad gehen, DCMI und dort die Fotos und Videos extern auf dem Computer sichern. Unter Mac machst du das mit Digitale Bilder, einfach in einen Ordner alle exportieren.

Dann auf dem iPad iCloud-Fotomediathek aktivieren, es sollte dort auch fragen ob alle bestehende Fotos mit importiert werden oder neu angelegt werden (gelöscht werden).
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Aber auf meinem pad sind viel mehr bilder und videos. Die werden ja alle garnicht im dcim ordner angezeigt
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Sind die ordner mit den bildern alle bei itunes hochgeladen? Bzw kann ich die ordner nach der erstellung der cloud mediathek gleich wieder rüner aufs pad syncn?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 72

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber auf meinem pad sind viel mehr bilder und videos. Die werden ja alle garnicht im dcim ordner angezeigt
Klar. Geh unter Windows auf dein iPhone und gib in der Suche *jpg ein. Das kannst du dann noch mit .mov - .jpeg arbeiten.

Das was in iTunes eingestellt ist, ist ausschließlich der sync vom PC auf das iPhone. Nicht andersherum. ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn die Ordner in iTunes angezeigt werden, dann hast du sie doch lokal auf dem Computer oder sehe ich das falsch?
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Das ist halt die frage. Ich habe meinen computer aufgeräumt und win 10 installiert bzw. ich benutze meinen pc vielleicht alle halbe jahr mal und weis nicht ob die datei-pfade vielleicht nichtmehr vorhanden sind.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Naja such doch mal nach USA 2010 oder gehe in den Bilder Ordner, müssen ja dort sein. iTunes selbst hält keine eigene Fotodatenbank, bezieht einfach nur den Pfad von der Festplatte.
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Dabke euch 2. hab die bilder gefunden und die anderen vom pad auf den pc kopiert. Ich werde gleich einfach mal die icloud mediathek erstellen (was sicherlich etwas dauern wird, weil ich mal davon ausgehe, das alles ins internet hochgeladen werden muss) und werde danach einfach wieder mein iPad bei iTunes Videos und Bilder Syncn. Ich denke mal das sollte soweit richtig sein. Danke
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Eine Frage habe ich noch.

Bin bald für eine weile in Australien unterwegs. Werden dann, wenn ich da irgendwo wlan habe, alle bilder von meinem handy und ipad automatisch dann mit der icloud sync obwohl ich in Australien bin?
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Man is das alles kompliziert. Benutzt ihr persönlich die icloud mediathek?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ja, sind jederzeit abrufbar unter iCloud.com und werde synchron über alle Geräte, sprich iPhone, iPad und Mac gehalten. Wenn dort was gelöscht wird auf einem Gerät, wird es auf allen gelöscht, werden Bearbeitungen vorgenommen, wird es auf allen übernommen. Importierst du auf einem was, wird es auf allen anderen dargestellt. Im Prinzip eine saubere Lösung.
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Sorry wenn ich noch nerve. Habe jetzt aktiviert. Soweit is ja noch alles auf dem ipad, ausser halt das, was ich über itunes sync hatte. Sind die bilder jetzt schon alle hochgeladen? Sehe ich irgendwo den status? Wird mein Speicherplan von icloud belastet? Und du hast gesagt ich kann jetzt die USA ordner nicht mehr sync über itunes? Blick da jetzt nicht so richtig durch. Soll ich den fotostram jetzt deaktiviert lassen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
alle bilder von meinem handy und ipad automatisch dann mit der icloud sync obwohl ich in Australien bin?
Ja :) und das ausschließlich im WLAN.
Soll ich den fotostram jetzt deaktiviert lassen?
Der Fotostream ist nur für neue Fotos da. Im Grunde eine art zwischen Ding, zwischen iCloud nutzen und iCloud nicht nutzen. :D
Der Fotostream lädt Bilder in eine Art Zwischenspeicher (an iCloud vorbei) und lässt diese für 30 Tage im Grunde als Geparkt dort.
Danach verschwinden die Bilder aus dem Stream.
 

Trunk3n

Granny Smith
Registriert
11.01.16
Beiträge
13
Du sagtest ich kann alle fotos auf icloud.com einsehen. Aber wenn ich auf icloud.com gehe, kommt folgendes (siehe bild).
Was soll ich jetzt tun? image.png
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Auf deinem Computer, PC. Dort kannst du auch Bilder importieren, z.B. den USA Ordner.