• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotomediathek will alle Aufnahmen nochmal hochladen

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Liebes Forum,

nachdem ich mich kurz aus der iCloud auf meinem Mac abgemeldet hatte, will jetzt, nach dem Login iCloud alle Originalbilder noch einmal hochladen. Irgendwie versteht die Cloud nicht, dass die Bilder alle schon da sind und vermeldet nicht genügend Speicherplatz. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du musst auf dem Mac eine neue Fotomediathek anlegen (Beim Start von Fotos die alt-Taste halten). Dann werden alle Fotos aus der iCloud in diese neue Mediathek geladen. Ist der einzige Weg. Die alte Mediathek kannst du danach löschen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Infinite Loop

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Herzlichen Dank. Das ist ja blöd von Apple gelöst. Ich habe nur Angst, dass meine Originale auf dem Mac mit gelöscht werden. Wäre es nicht besser, die Bilder aus der Cloud zu löschen und dann noch einmal (seufz) hochzuladen? Lieben Dank.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Warum sollte das denn besser sein? Digitale Kopien werden ja nicht schlechter und nur in der iCloud sind garantiert die unkomprimierten Originale gespeichert. Auf den Geräten, Mac oder Ios werden, je nach Speicherplatz, komprimierte Vorschauen gespeichert. Also der Apple-Weg mag dir nicht gefallen, ist aber der logische.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Infinite Loop

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Bis heute alles nacheinander wieder runtergelassen. Hat geklappt. Seltsam finde ich Apples Vorgehensweise hier immer noch, aber das ist wohl meine Denkweise:).