• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] ICloud Fotomediathek funktioniert nicht richtig

phigel

Granny Smith
Registriert
26.01.16
Beiträge
14
Hallo Community,

ich habe mich gestern mal mit der Funktion der Icloud Fotomediathek auseinander gesetzt, da ich diese nun nutzen möchte. Habe auch bereits meine ICloud auf 50GB erweitert.

Habe die Fotomediathek auf dem Iphone aktiviert und die Software auf meinem Windows 7 Laptop eingerichtet. Habe nun alle meine 6005 Fotos in den Upload Ordner gepackt und siehe da, es funktionierte ( ersteinmal.. ). Nach 1500 Fotos hat er nun gestoppt, das heisst er lädt irgendwie keine Bilder mehr hoch. Mein Iphone sagt, er hat alles runtergeladen und ist synchronisiert. Auch sind in der Web-version jediglich die 1500 Bilder.

Aber leider kann ich ja nirgendwo erkennen auf dem Laptop, ob er mit dem Upload abgeschlossen ist oder es Probleme gab. Ich habe den Rechner auch neugestartet ect.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Villeicht lädt er gerade einfach eine größere Videodatei hoch und der Fortschritt hängt deshalb?

Mit dem Upload von Windows aus bin ich sonst nicht so bewandert. Die restlichen Bilder liegen wohl noch im "Upload" Ordner? Falls ja würde ich einfach mal 24h warten...wenn sich dann immernoch nix getan hat hängt wohl wirklich irgendwas.
 

phigel

Granny Smith
Registriert
26.01.16
Beiträge
14
Villeicht lädt er gerade einfach eine größere Videodatei hoch und der Fortschritt hängt deshalb?

Mit dem Upload von Windows aus bin ich sonst nicht so bewandert. Die restlichen Bilder liegen wohl noch im "Upload" Ordner? Falls ja würde ich einfach mal 24h warten...wenn sich dann immernoch nix getan hat hängt wohl wirklich irgendwas.

Ich warte mal einfach 24h..

Weiß jemand, ob die Bilder dann verschwinden wenn er die hochgeladen hat aus dem Upload Ordner? Oder wenn alle hochgeladen sind, ich diese dann da entfernen muss?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kannst du das nicht anhand der 1500 bereits hochgeladenen Bilder prüfen? ;)
 

phigel

Granny Smith
Registriert
26.01.16
Beiträge
14
Kannst du das nicht anhand der 1500 bereits hochgeladenen Bilder prüfen? ;)

Die BIlder befinden sich immernoch im Upload Ordner :D. Die kann ich dann nach Abschluss bedenkenlos entfernen?
Hier hätte Apple ein wenig mehr Infos rausrücken können :D
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
du könntest noch den Consolen Log checken.
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Ich synce aber ausschließlich von mobilen Geräten. Habe ca. 35 Videos -- aber dass der Prozess für Wochen steht kann ich damit nicht erklären.
Was sind die Bedingungen für die Fotomediathek? Das Gerät muss laden UND im WLAN sein oder reicht nur WLAN aus?