• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Fotomediathek Fragen

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
Icloud Fotomediathek am Iphone aktiviert - bisher Fotostreamer
Auf Windows PC icloud installiert.
Bisher erchienen die Fotos nun unter>> Bilder / icloud fotos auf PC .
  1. Nun werden die iphone Fotos aber nicht mehr auf icloud aktualisiert - müsste doch sofort gehen, wenn ich neue Fotos mache-oder?
  2. Wie lange werden denn die Fotos in icloud gespeichert oder muss ich die von dort auf Festplatte PC speichern, damit ich die für immer habe ?
  3. Generell muss ich Fotomediathek aktivieren oder nur Fotostreamer, wenn ich nur Fotos in icloud speichern will ?
  4. warum erscheinen neue Fotos nicht unter PC - Bilder icloudfotos.
  5. Wie lange dauert es denn bis neue Bilder in Icloud sind- bei wlan verbindung -es tut sich seit stunden nix?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
1. Ja, es sei denn du hast mobilen Upload deaktiviert.
2. "Ewig".
3. Nur Fotomediathek. Videos lassen sich aber meines Wissens nicht ausschließen.
4. Geht nur über das Webinterface. Dort wo du guckst siehst du nur den Stream.
5. Wenn die Mediathek vollständig synchron ist sollte ein neues Bild nahezu sofort erscheinen. Schau mal in den Foto Einstellungen ob da noch was synchronisiert wird.

6. Suchfunktion nutzen!! Mindestens Frage 1-3 sind hier im Forum schon mehr als erschöpfend geklärt worden.
 

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
  1. es geht bei mir stunden - bei wlan
  2. gut
  3. ok
  4. also nur über icloud -fotos? - guckst du nur stream an kapier ich nicht- erscheint da dann in PC Bilder fotostream nix mehr wenn ich footmediathek aktiviert habe ...
  5. siehe 1 - keine synchroniesierung läuft
  6. ok ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn der Upload ewig dauert könnte das an deinem WLAN liegen (Einstellungen?).
Öffne die Foto App kurz, anschließend gehst du in die Einstellungen>iCloud>Fotos. Dort sollte unter iCloud-Fotomediathek "gerade aktualisiert" stehen. Ist das der Fall?

Am Windows PC wird dir nur der Fotostream, nicht die iCloud Mediathek angezeigt. Das ist ganz normal. Wenn du alle deine Bilder sehen willst musst du www.icloud.com öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Thompok

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
Ok danke für die verständlichen Antworten.

da stand erst 25 Bilder hochladen, dann 2 bilder hochladen und jetzt aktualisieren.

Kann es sein, dass er erst hochladet, wenn ich auf "Einstellungen>iCloud>Fotos" gehe ?
ich hab das schon mal beobachtet und das wär doch komisch oder ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Mir ist in letzter Zeit schon ab und an aufgefallen, das Bilder sehr langsam in der cloud landeten und am Mac angezeigt wurden.
Wenn ich dann die Foto.app am iPhone öffne und durch die Bilder streiche, werden auf einmal die Bilder sofort am Mac geladen.
Auf dem iPad werden die Bilder auch durchgängig schneller angezeigt als auf dem Mac, keine Ahnung warum.
 

Thompok

Idared
Registriert
06.10.15
Beiträge
28
komisch - nun geht alles in sekunden.
Kann es sein, dass sich das iphone "aufgehängt" hat.... und dass es jetzt durch das Einstellunggeklicke wieder frei ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoktorToast