iCloud Fotomediathek Frage

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hallo,

mein IPhone X möchte alle Bilder und Videos erneut in die iCloud hochladen.
Leider verstehe ich den Sinn dahinter nicht, da die Bilder schon in der iCloud sind.

Kann mir wer das erklären?

Danke.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Einfach machen lassen. In iCloud wird dann abgeglichen welche Bilder schon dort sind.
Die Prozedur kann man leider nicht überspringen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Eigentlich nicht. Habe mich vor 5 Wochen mal am iPhone angemeldet weil sich mein Schlüsselbund nicht mehr aktualisiert hat.

Danach wurden auch alle Bilder erneut hochgeladen.
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Guten Morgen,

Gestern Abend war ich zu 80% fertig und heute früh fängt es schon wieder an.

Ich verstehe das nicht.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Das kann je nach Größe der Mediathek schon eine Weile dauern. Icloud ist leider auch nicht sonderlich schnell, was den Upload betrifft.
Ich bin gerade dabei etwas über 40GB hochzuladen. Das rödelt leider auch schon ein paar Tage.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Kurze Frage hierzu:

Passiert das ganze nur, wenn das iPhone am Strom hängt oder auch so?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Ohne Strom kommt es auf den Akkustand an. Es stoppt immer wieder um Akku zu sparen.
Mit Strom läuft es durch.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Danke. Wo steht denn eigentlich wieviel Fotos noch geladen werden müssen? Finde das nirgends...
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
In der Fotoapp unter dem Reiter „Fotos“, ganz unten. Dort siehst du den blauen Fortschrittsbalken und da steht es dann.