• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud Fotomediathek Bilder nach löschen wirklich gelöscht?

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hallo,
ich werde den unguten Verdacht nicht los, das bei Apple in der icloud Fotomediathek tatsächlich gelöschte Bilder
inkl. Papierkorb gar nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet werden.
Ist Apple verpflichtet, dieses Bilder tatsächlich zu löschen?

Viele Grüsse
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wie kommst du auf die These?

Ich befürchte dass das keiner von uns eindeutig sagen kann was die mit den Dateien in der Cloud machen!
Edward Snowden nach sollte man ja am besten nur noch zuhause auf Papier in privater Geheimschrift schreiben :D
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hallo frizzo,
da ich aktuell das Problem habe, unter der icloud für Winddows Bilder laden zu können, die unter allen iOS Geräten und auch unter ilcoud.com nicht mehr vorhanden sind und eigentlich im letzten November schon von mir gelöscht wurden.
Nun finde ich immer mehr Userbeiträge die ebenfalls von diesem Phänomen betroffen sind.

Grüße
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
okay ja gut das ist natürlich wirklich seltsam und nicht gerade beruhigend, vor allem wenn Fotos dabei sind die eigentlich niemanden etwas angehen und man sie deshalb löscht.

Ich nutze die iCloud persönlich nicht für Fotos sondern mache die Synchronisation über Fotostream deshalb kann ich dir da keine Infos geben. Insgesamt bezweifle ich dass es da aktuell überhaupt eine Lösung gibt. Kann dir nur auch empfehlen vom Upload in die Cloud abstand zu nehmen wenn du solche Anzeichen für die Tatsache hast und dich das stört! :confused:

Aber hier sind einige Fachleute, vielleicht hat da jemand einen Tipp... viel Erfolg dabei!
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hatte vor der Mediathek auch den Fotostream, hier werden die Bilder auch über die Apple Server geladen, meinst Du das ist besser?
Ich dachte eigentlich, das der Apple Datenschutz besser wäre als bei anderen Anbietern.

Grüße
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Okay ja das hab ich mir nach meinem Beitrag auch gedacht dass da alles über die Apple Server läuft. Naja ich muss zugeben dass ich mir aktuell nicht sooo viele Gedanken bzgl dieser Datenschutzthematik mache. Das ganze ist mir bewusst und ich versuche bestimmte Sachen zu berücksichtigen und nicht oder anders zu machen aber das Thema ist ich auch dass Apple wahrscheinlich wenn sie wollen Zugriff auf deine Kamera hat. Ob das die iPhone Kamera is oder die im MacBook.

Also weißt du auf was ich hinaus will?!

Wenn man das alles verhindern will muss man raus aus der digitalen Welt. Wenn es die US Behörden unsere Kanzlerin etc abzuhören dann können sie das bei uns auch, ob sie das i teressiert ist eine anderes Thema. In Ordnung ist es sicher nicht, aber was schlägst du vor?

Ich sag nur: schei** Thema
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hallo,
ich werde den unguten Verdacht nicht los, das bei Apple in der icloud Fotomediathek tatsächlich gelöschte Bilder
inkl. Papierkorb gar nicht gelöscht, sondern nur ausgeblendet werden.
Ist Apple verpflichtet, dieses Bilder tatsächlich zu löschen?

Viele Grüsse

Ist das nur so ein ungutes Gefühl oder auch irgendwie einen Hinweis darauf, dass das tatsächlich stimmt?

Also bei mir zumindest werden alle Fotos in der iCloud-Fotomediathek nach 30 Tagen im Papierkorb endgültig gelöscht - oder vorher, wenn ich die endgültige Löschung manuell anstoße.