• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotomediathek - Bilder aus der iCloud auf den PC

niewiederapple

Erdapfel
Registriert
14.11.17
Beiträge
3
Hallo Community,

Ich bin absolut am verzweifeln bitte helft mir es muss doch irgend eine Lösung geben :'(

Ich probiere seit Stunden eine Lösung für das Problem zu finden aber es geht einfach nicht .. die iCloud zu aktivieren war der größte fehler ... und ich idiot bezahl auch noch dafür, [Nebensatz durch Apfeltalk entfernt].

ich habe bisher regelmäßig von meinem iPhone sämtliche Bilder und Videos ganz einfach auf den PC gezogen um sie dann zu sichern.

Jetzt war ich 2 Monate in Australien und hatte natürlich meinen PC nicht dabei. Irgendwann war dann mein Speicher voll (leider nur 16gb).
Dann habe ich die Cloud aktiviert um mehr Speicher zu haben und bin da dann schon an der Handhabung verzweifelt aber irgendwie hat es funktioniert.

Jetzt habe ich auf meinem iPhone über 2000 Bilder und Videos, die mir am PC aber nicht mehr angezeigt werden - da ist nur ein leerer "DCIM" ordner zu sehen und wenn ich mich im browser auf der cloud einlogge sehe ich dort alle meine bilder

andererseits zeigt mir der explorer am PC aber an, dass 14 von 16GB speicher auf dem iphone belegt sind - also müssen die da doch drauf sein????

wenn ich jetzt mit dem cloud programm am pc bilder auf den PC downloaden will dann lädt er nur bilder runter die ich aktuell mache aber nicht die 2000 die ich haben will

wenn ich mich online einlogge gibt es zwar die möglichkeit bilder zu markieren und runter zu laden aber auch nur einzeln - das heisst ich müsste jetzt über 2000 mal ein bild anklicken, auf download klicken und in dem nächsten fenster auf speichern klicken - das kann ja auch nicht die lösung sein

wie zum teufel kann man dateien in der verdammten cloud verwalten und auf den PC holen??? und was sind diese 14gb die auf meinem iPhone belegt sind, wenn angeblich keine Bilder mehr auf dem iPhone liegen?

warum kann das nicht alles so einfach sein wie bei android geräten ......

bitte helft mir :( ich hoffe mein problem ist verständlich dargestellt


[MOD INFO: Bitte zukünftig aussagekräftige Titel benutzen! Ein „bitte helft mir“ ist nicht wirklich gut gewählt. Und auch ein klein wenig auf die Wortwahl achten! Danke]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich vermute, Du hast die iCloud-Fotomediathek aktiviert um so Deinen Speicher auf dem iPhone besser nutzen zu können.
Schau doch bitte mal in den Einstellungen, ob dieser Dienst aktiviert ist und wie die Fotos nun verwaltet werden?

Es kann nämlich sein, dass Du nur Vorschaubilder auf dem iPhone hast und die Originalen liegen in der Cloud.

Eine Möglichkeit wäre es, wenn Du dann die iCloud-Fotomediathek auch auf dem PC aktivierst.
Hier ist ein Support-Artikel dazu: https://support.apple.com/de-de/HT205323

Aber erst am iPhone schauen, was da eingestellt ist. EINSTELLUNGEN - FOTOS

PS: Ich hab den Thread mal ins iCloud-Forum verschoben. Hier dürfte Dir insgesamt besser geholfen werden, als im Photocafé.
 
Zuletzt bearbeitet:

niewiederapple

Erdapfel
Registriert
14.11.17
Beiträge
3
ok danke :)

ja aber wenn ich auf dem iphone nur vorchaubilder habe und die orginale in der cloud liegen, warum ist dann der gesamte speicher belegt? ich habe keine apps drauf ausser facebook und whatsapp
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Vorschaubilder wäre nun auch nicht direkt die richtige Bezeichnung.
Es sind Bilder in geringer Auflösung. Wie groß die letztendlich sind, entzieht sich meiner Kenntnis.