• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud-Fotomediathek beinhaltet "1 Objekt": was könnte das sein?

Mr. Jones

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
22
Hallo!

Meine Fotomediathek lasse ich zwischen iPhone, iPad und Mac vollständig über iCloud synchronisieren. In der Mediathek-Übersicht wird stets die Gesamtzahl der darin vorhandenen Fotos und Videos angezeigt. Bei mir steht da:
"xyz Fotos, xyz Videos, 1 Objekt".
Mich wundert dabei die Aussage "1 Objekt". Um was könnte es sich dabei handeln? Wie könnte ich es herausfinden, was "1 Objekt" ist?
Ich vermute, dass ich vielleicht irgendwann einmal mehrere Fotos zusammen mit einer anderen Datei in die Mediathek importiert habe, und nun liegt diese andere Datei da herum. Aber wie kann ich sie wiederfinden, wenn ich weder einen Namen noch ein Datum kenne?
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich da herankomme?

Vielen Dank und beste Grüße
Mr. Jones
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Könnte es eine PDF-Datei oder ein anderes Objekt sein, mit deren Dateiformat Fotos nicht zurecht kommt?
 

Mr. Jones

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
22
Hallo!
Das könnte sein, ja.
Frage ist nur: Wie kann ich das in der Menge von Fotos und Videos wiederfinden??
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Mit einem intelligenten Album auf dem Mac "herantasten"
Dateiname enthält nicht .HEIC und und und.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Jones

Mr. Jones

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
22
Klasse, vielen Dank. Auf die Idee war ich nicht gekommen, obwohl sie eigentlich nahe liegt …
Hat geklappt!
Irgendeine Bilddatei hatte die Endung ".jfif" statt ".jpg" … warum auch immer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DF0