iCloud-Fotofreigabe auf MacBook Pro erstellt Alben nicht

PeteM1107

Erdapfel
Registriert
06.02.19
Beiträge
1
Hi,

nach langem Googlen konnte ich nichts zu meinem Thema finden deshalb der Beitrag hier. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Und zwar versuche ich ein Fotoalbum auf meinem 2011er Mac Pro (OS 10.13.6) zu erstellen um dieses mit meinem iPhone 6 zu teilen.

Ich wähle also ein paar Fotos aus und gehe auf:
Teilen > iCloud-Fotofreigabe > "neues geteiltes Album"

dann gebe ich dem Ganzen einen Namen und lade mich selber ein.
Sobald ich aber auf "erstellen" gehe, passiert nichts... es wird weggeklickt und verschwindet... habe es schon fünfmal versucht und nichts passiert....

Auf dem iPhone wiederum wird das Album erstellt und als teilnehmender Abonnent bin ich dort auch zu sehen.

Und ja, ich habe auf beiden Geräten in den iCloud-Einstellungen die iCloud-Freigabe aktiviert, daran sollte es also nicht liegen.

Schonmal vielen Dank!!

Pete