• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotobibliothek am Mac (Bilder versenden)

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo, habe meine komplette iCloud Fotobibliothek synchron zwischen iPhone und Mac.

Wähle ich ein Bild aus, kann ich es durch teilen usw. direkt öffnen oder in einer andere App (nach vorheriger Auswahl) auch öffnen.

Jetzt kommt die Frage:
Ich nutze WhatsApp als App um von dort aus meine Bilder auch versenden zu können. Allerdings kann ich dies von der iCloud Fotobibliothek am Mac nicht direkt auswählen (es sind ja noch weitere Unterordner usw.) drinnen.

Wie kann ich jetzt ein einzelnes Bild auswählen und versenden? (Die einzige Möglichkeit die ich gefunden haben, war aus der iCloud Fotobibliothek ein Bild zu kopieren und einen zweiten Ordner anzulegen und aus diesem die Datei zu senden)

Ich möchte aber direkt die Fotobibliothek nutzen können.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vielleicht brauchst Du dazu „WhatsApp Desktop“?
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Geht auch nicht. Liegt an der Foto Cloud. Da hier die Bilder gar nicht direkt verfügbar sind