iCloud Fotobibliothek am Mac (Bilder versenden)

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Raveya, 22.08.18.

  1. Raveya

    Raveya Empire

    Dabei seit:
    09.04.16
    Beiträge:
    85
    Hallo, habe meine komplette iCloud Fotobibliothek synchron zwischen iPhone und Mac.

    Wähle ich ein Bild aus, kann ich es durch teilen usw. direkt öffnen oder in einer andere App (nach vorheriger Auswahl) auch öffnen.

    Jetzt kommt die Frage:
    Ich nutze WhatsApp als App um von dort aus meine Bilder auch versenden zu können. Allerdings kann ich dies von der iCloud Fotobibliothek am Mac nicht direkt auswählen (es sind ja noch weitere Unterordner usw.) drinnen.

    Wie kann ich jetzt ein einzelnes Bild auswählen und versenden? (Die einzige Möglichkeit die ich gefunden haben, war aus der iCloud Fotobibliothek ein Bild zu kopieren und einen zweiten Ordner anzulegen und aus diesem die Datei zu senden)

    Ich möchte aber direkt die Fotobibliothek nutzen können.
     
  2. Keef

    Keef Maren Nissen

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.304
    Vielleicht brauchst Du dazu „WhatsApp Desktop“?
     
  3. Raveya

    Raveya Empire

    Dabei seit:
    09.04.16
    Beiträge:
    85
    Geht auch nicht. Liegt an der Foto Cloud. Da hier die Bilder gar nicht direkt verfügbar sind