• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fehler – Abmelden geht gar nicht mehr

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Hallo,

ich habe auf all meinen Geräten das Problem, dass ich mich bei der iCloud nicht mehr anmelden kann.

Am MacBook per Safari kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Habe das auch bereits per Chrome ausprobiert, aber auch hier kommt immer eine Fehlermeldung.

Am iPad und iPhone kann ich mich nicht aus der iCloud abmelden. Da scheitert es dann an „mein Gerät suchen“, da beim Deaktivieren immer die Fehlermeldung kommt, dass es im Moment nicht möglich ist und ich es nochmal probieren soll. Deaktivieren per Safari geht ja auch nicht, weilmich nicht reinkomme.

Die Info vom Cloud-Speicher kann mir auch nicht angezeigt werden (freier Speicherplatz, etc.). Da steht dann, dass die Info nicht geladen werden konnte.

Irgendwas hat sich da anscheinend derbe aufgehängt. Meine Idee war, dass ich überall einmal die iCloud ab und neu anmelden, aber das klappt ja gar nicht. Ich bin erst darauf gestoßen, weil Notizen meckerte, dass es nicht synchronisieren kann.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß
Julian
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Hast du alle Geräte schon einmal richtig neu gestartet? Und existiert das Problem am iPhone auch, wenn du WLAN deaktivierst und mobile Daten verwendest?

Gruß
 

Julian693

Alkmene
Registriert
25.02.14
Beiträge
34
Das MacBook war Schuld. Nur dort konnte ich mich aus der iCloud abmelden. Danach konnte ich mich an den anderen Geräte auch abmelden und die Anmeldung in Safari funktionierte auch wieder.
Jetzt habe ich mich auch am Macbook wieder angemeldet und es funktioniert überall wieder. Man kann jetzt auch den iCloud-Speicher von jedem Gerät wieder einsehen.

Seltsam, warum es am Macbook lag. Ich dachte erst an das iPad, weil ich das im November neu bekommen hatte und es zuletzt zur iCloud hinzugefügt wurde. Hätte ja sein können, dass sich da bei der automatischen Einrichtung irgendwas verstellt hatte.

Nun gut, wäre schön zu wissen, was das war, aber ich kann es nicht reproduzieren.