• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud Familienfreigabe

Benutzer 176034

Gast
Da fehlen mir jegliche Erfahrungswerte.
Es kann jedoch nicht im Sinne des Erfinders sein, mit mehreren Apple-IDs zu hantieren.
Mein erklärtes Ziel wäre das nicht - wobei das nichts heißt...
 

BigBlue_007

Golden Delicious
Registriert
14.01.18
Beiträge
6
Warum eigentlich nicht?

Das ist bei Android eigentlich wirklich recht clever gelöst. Hier kann ich zwei (oder auch noch mehr) Google-Accounts auf einem Gerät anlegen, habe in jedem Account alle Einstelloptionen verfügbar und kann somit auswählen, was mit welchem Account gesynct werden soll. Und in Google-Apps kann man jeweils auswählen, welcher Account verwendet werden soll, wenn mehrere vorhanden sind. Das finde ich eigentlich eine durchaus elegante Lösung, die zudem auch erwiesenermaßen problemfrei funktioniert.

Habe das mit der zweiten ID eben mal versucht. Grundsätzlich kann man zwar eine zweite ID anlegen, allerdings lassen sich für diese dann nur Mail, Kalender, Notizen und noch irgendwas viertes aktivieren, nicht aber der ganze Rest einschl. Fotos. Steht dann auch in kleiner Schrift drunter, dass alle anderen außer diesen 4 Sachen nur mit dem Hauptaccount gehen.

Das ist ja echt ein wenig blöd. Hätte ich nicht gedacht, dass das immer noch nicht sauber geht. Dann werde ich wohl oder übel vorerst bei Google Fotos bleiben müssen.