• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Familienfreigabe / Kalender

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Abend,

wir nutzen die Familienfreigabe und auch einen gemeinsamen Kalender.

Erstelle ich dort einen Zermin, so erhält meine Frau eine Benachrichtigung. Andersherum ist dies nicht der Fall.

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegt?

Die Einstellungen habe ich geprüft, sind identisch.

vielen Dank und schöne Grüße
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn du den Kalender bearbeitest, gibt es einen Punkt der Änderungen anzeigen heißt, ist der bei dir aktiv?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Jup, der ist bei mir aktiv. Bei uns beiden.
Fällt mir gerade noch ein:

wir haben einen weiteren Kalender zusammen. Exakt dieselben Einstellungen, dort klappt alles mit den Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Mh, das ist seltsam, denn das wäre im iOS die benötigte Einstellung. Aber es ist leider auch nicht so verwunderlich dass das spinnt Apple hat mit solchen Benachrichtigungseinstellungen schon länger Probleme.

Hier ist es zwar im OSX aber der letzt Eintrag ist von 2019 und es gibt immer noch Probleme.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das ist bei mir auch so: Ich bekomme immer eine Benachrichtigung, wenn meine Frau einen Eintrag in ihren Kalender macht, sie bekommt andersherum aber keine Benachrichtigung. Ich habe schon alles mögliche probiert, um das in den Griff zu bekommen (ich will keine Benachrichtigung bekommen, weil mich das gar nicht interessiert), aber ohne Erfolg.

Letztlich geholfen hat mir der Umstieg auf BusyCal. Das ist zwar etwas teuer, aber wirklich sehr vielseitig. Mein Problem konnte ich damit ganz einfach in den Griff bekommen, da man für jeden Kalender separat einstellen kann, ob man benachrichtigt wird. Auch nützlich: Die Erinnerung vor dem Termin kann man ebenfalls deaktivieren bei einzelnen Kalendern.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir hat sich das Problem dadurch behoben, dass bei mir die Apps ausgelagert wurden.

Habe das gestern Morgen entdeckt und seitdem funktioniert wieder alles wie es soll.

Ob das nun Zufall ist oder nicht, ich weiß es nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, ich habe den Thread erstellt. Meine Probleme waren unter iOS.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Dann ist "Desktop und Mobile Macs Software" aber der falsche Ort gewesen. Meine Antwort bezog sich daher auf macOS. :cool: