• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCloud - Falscher Name

FatalB

Granny Smith
Registriert
21.02.11
Beiträge
13
Guten Abend zusammen,

hatte das neue iPad meiner Mutter mit meiner AppleID konfiguriert. Jetzt hab ich mich da auch erstmal bei der iCloud angemeldet.
Jedoch habe ich jetzt das Problem, das ihr Name statt meiner bei OSX im Fenster steht.

Habe es schon versucht über Accountdetail, geht leider nicht... :-c

Könnt ihr mir helfen? :innocent:

iCloud.jpg
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Keine Ahnung. Ich habe das gleiche Problem in abgewandelter Form... wenn du auf deinen Namen bestehst, musst du dich wohl von Mamis Kreditkarte abnabeln. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Guten Abend zusammen,

hatte das neue iPad meiner Mutter mit meiner AppleID konfiguriert. Jetzt hab ich mich da auch erstmal bei der iCloud angemeldet.
Jedoch habe ich jetzt das Problem, das ihr Name statt meiner bei OSX im Fenster steht.

Habe es schon versucht über Accountdetail, geht leider nicht... :-c

Könnt ihr mir helfen? :innocent:

Anhang anzeigen 82472
Irgendwie kann ich Dir nicht so richtig folgen, was genau da wann wie falsch gelaufen sein soll...

Hast Du mal nachgeschaut, ob hier Account verwalten alle Deine Angaben noch ordnungsgemäß hinterlegt sind?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
...wenn du auf deinen Namen bestehst, musst du dich wohl von Mamis Kreditkarte abnabeln. :)
Das stimmt so auch nicht ganz. Man kann durchaus mit mehreren Personen zwar verschiedene Apple-IDs für separate iCloud-Accounts, gleichzeitig aber ein und die selbe Apple-ID für Einkäufe in den Stores verwenden. Sprich: Alle nutzen dieselbe Apple-ID für die Stores, aber haben jeder für sich noch eine zweite für den persönlichen iCloud-Account.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Sorry, wusste ich nicht. Wenn das so problemlos möglich ist, sollte das der TE eventuell so machen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Yep, das ist so problemlos machbar, da die Apple-ID für iCloud und die Stores nicht dieselbe sein muss.

Einziger Pferdefuß ist aber halt, dass bei einer gemeinsamen Apple-ID für die Stores die Kaufbeträge für Apps, Musik, etc. zwangsläufig nur von einem Konto/einer Kreditkarte abgebucht werden können. Aber das kann ja unter Umständen auch durchaus so gewünscht sein...

Unschätzbarer Vorteil ist auf der anderen Seite, dass z.B. in einer Familie oder anderweitiger Lebensgemeinschaft Apps, Musik, etc. nur einmal gekauft und bezahlt werden müssen und trotzdem von bis zu fünf Anwendern parallel genutzt werden können. So Sachen wie beispielsweise 'ne Navi-App kostet ja richtig Asche, und wenn man sowas nur einmal bezahlen muss, dann aber trotzdem mehrfach auf die diversen iPhones/iPads von Vati, Mutti und Kind(ern) geladen werden kann, dann kann man so schonmal schnell den einen oder anderen Hunderter einsparen.
 

FatalB

Granny Smith
Registriert
21.02.11
Beiträge
13
Danke Jungs ;)

Lag daran das Apple meine Zahlungsmethode mit der Kreditkarteninfos meiner Mum ersetzt hat.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Es gibt ein extra iCloud-Unterforum, bitte nächstes mal selbst korrekt einordnen.