• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud - externe Email Adressen

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Sagt mal, sehe ich das richtig dass man bei iCloud Mail keine E-Mails mehr von externen Adressen senden/empfangen kann?
Hatte das vorher eingestellt, dass er automatisch bei anderen Adressen noch abruft und ich auch auf diese über das MobileMe Interface versenden kann.. wäre ja schade falls es das nicht mehr gibt!
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
PUSH!!! Brauche dringend eine Lösung zu dem Thema
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
Finde das auch total bescheuert, dass das nicht mehr funktioniert. Das ist bisher das einzige Problem, das mich davon abhält von MobileMe zu iCloud zu wechseln.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eine POP/SMTP Funktion für externe Mail Accounts gibt es in der Cloud nicht. Ich habe meine GMX Adresse auf die Cloud (me.com) umgeleitet. So kann ich externe Mails über die Cloud empfangen. Versenden geht auch, wenn man den umgeleiteten Account und den Cloud Account im Mail Client auf dem iPhone/iPad oder Mac anlegt. Dann kann man sich aussuchen über welchen Account man antwortet.
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
@technikelse: Aber dann ist es ja doch nicht so dramatisch! Blöd, dass GMX im Freemail-Account kein gratis IMAP anbietet. Habe gerade alle meine anderen Mail-Adressen (bisher POP3) in Mail und iPhone Mail gelöscht und neu als IMAP-Postfächer angelegt. Wieso ich das nicht schon vorher gemacht habe, frage ich mich jetzt natürlich.

Im Endeffekt fällt dann mit iCloud ja doch nur die Option weg, dass man sich über das hoffentlich angebotene Webmail-Interface in der iCloud (also wenn man weder sein iPhone noch seinen Mac zur Hand hat) einloggen kann und dort von allen eigenen Mail-Adressen etwas versenden kann. Da dies aber doch eher selten vorkommt, ist es ja gar nicht so schlimm ...

Oder unterliege ich nun einem Denkfehler?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Francis Ann: Du siehst es völlig richtig. Ich hatte noch nie das Bedürfnis eine GMX Mail über den Cloud Web Zugriff zu beantworten. Die Beeinträchtigung des fehlenden SMTP Dienstes der Cloud Mail hält sich somit in Grenzen.
 

Francis Ann

Braeburn
Registriert
04.08.09
Beiträge
42
@technikelse:
Na dann ist ja alles halb so schlimm :)
Die Weiterleitungen von GMX etc. zur me-com-Adresse erfüllen dann aber nur noch die Funktion, dass diese Mails auch im Webinterface der iCloud angezeigt werden? Kommen die Weiterleitungen und die IMAP-Funktion sich nicht irgendwie in die Quere?
Ich hatte gestern nämlich überlegt, ob ich nicht alle Weiterleitungen aufhebe ... in Mail und iOS Mail werden alle eingehenden Mails aus den verschiedenen Accounts ja sowieso im übergeordenten, gemeinsamen Posteingang angezeigt.