• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud erscheint nicht in den Einstellungen

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallöle,

ich habe leider folgendes Problem: in den Einstellungen meines iPads erscheint iCloud nicht in den Einstellungen.
iCloud scheint aber doch auf dem Gerät zu sein, denn ich sehe die App, wenn ich auf meinen Namen klicke, und wenn ich dann auf iCloud tippe, bekomme ich angezeigt, wie viel Speicher benutzt ist, und die Apps, die iCloud verwenden.
Auch über Einstellungen -> Passwörter&Accounts wird die App angezeigt.
Ich kann nur nirgendwo auf sie zugreifen und die Inhalte sehen/bearbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich iCloud in die Einstellungen bekomme?

Danke! LG Janelle :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Suchst du vielleicht die Dateien.app? Und was willst du denn da bearbeiten?
Interessant wäre auch, welche systemversion du nutzt, denn da gibt es Unterschiede.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Nein, ich meine, wenn ich auf dem Homescreen auf das Einstellungensymbol (Zahnrad) tippe, öffnet sich das Menü "Einstellungen". Dort taucht iCloud nicht auf.
Ich habe iOS 12.3.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Die Inhalte siehst Du nur über die Dateien-App.
Oder auf einem Rechner per Browser unter icloud.com
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Doch, unter Einstellungen/Passworts&Accounts/iCloud ist es zu finden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Entweder so, wie es @Macbeatnik beschrieben hat, oder ganz oben in den Einstellungen sollte dein Account auch anzeigt werden. Dort kommst du auch in alle iCloud Einstellungen.

BB8EB519-D1E8-4D11-9BAA-4DF4E5717EF4.jpeg
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
@froyo52 - danke, Inhalte sehe ist jetzt gelöst. Tut mir leid, ich mach das zum ersten mal *blush*

@Macbeatnik - ja, sehen kann ich die iCloud dort schon. Aber ich habe in irgendeinem Video gesehen, dass jemand iCloud so aufgerufen hat: Einstellungen -> und in dem langen Menü, das dann aufgeht, war auch iCloud vorhanden. ich glaube, es stand direkt über iTunes&App Store, oder über Passwörter&Accounts.
Ist es dort bei euch auch nicht zu sehen?
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
@wir43 - ja, in meinem ersten Post sagte ich schon (etwas kindisch), wenn ich auf meinen Namen tippe, bekomme ich die iCloud angezeigt. Damit meinte ich "über meinen Account" *g*.
Aber dort kann ich nur den Zugriff von Apps auf die Cloud ein- oder ausschalten. Ich würde aber gerne z.B. ein Destop-Icon von iCloud Drive erstellen, so wie hier beschrieben: https://blog.notebooksbilliger.de/p...ieren-und-auf-apple-iphone-und-ipad-benutzen/ (Disclaimer: ich habe mein iPad nicht bei notebooksbilliger gekauft!)
Die kommen aber über das normale Einstellungen-Menü zum Unterpunkt "iCloud". - Ach so, nur in älteren Versionen. Wie komme ich denn dann in iOS 12.3 dahin?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Das geht nicht mehr, die iCloud Drive App heißt Dateien.app und sollte bereits auf deinem homescreen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Das geht nicht mehr, die iCloud Drive App heißt Dateien.app und sollte bereits auf deinem homescreen liegen.
Ach so. Ja das tut sie. Naja, dann eben keine nette Wolke auf dem Homescreen...

Noch eine letzte Frage:
Über Einstellungen-> Passwörter&Accounts bekomme ich ja die iCloud angezeigt, und klein darunter sind die Apps angegeben, die in iCloud speichern dürfen. Dort steht bei mir iCloud Drive, was auch völlig richtig ist. Außerdem steht da aber noch "Health", und aus der Health-App möchte ich erstens gar nichts in der Cloud speichern, und zweitens sehe ich Health komischerweise auch nirgendwo auf dem iPad. Weder auf dem Homescreen, noch findet die Suche die App, und unter Passwort&Accounts -> iCloud kann ich "Health" auch nicht ausstellen, weil es in der Liste dort gar nicht erscheint. :confused:Also wenn mir da noch jemand helfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Wenn du keine Health Daten in der cloud wünscht, dann musst du dieses auf deinem iPhone ausstellen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Auf dem iPad kann ich es leider nicht ausstellen. Die Sache ist wohl etwas verzwickt:
Ich gehe über Einstellungen -> Passwörter&Accounts, und dann gibt es dort einen Block "Accounts" mit einmal iCloud, und darunter "Account hinzufügen". Direkt unter dem Wort "iCloud" steht in hellgrauem Kleindruck "iCloud Drive, Health".
Jetzt sagt man sich natürlich: stell Health doch einfach ab, wenn du es nicht in der Cloud haben möchtest.
Aber wenn ich jetzt auf iCloud tippe, und im Folgemenü alle Apps aufgelistet sind, die in iCloud speichern dürfen, dann erscheint "Health" nicht in der Liste. (Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen etc. sind alle aufgeführt, aber nicht Health.)

Darüber ist die Health App nirgendwo auf dem iPad auffindbar. Nicht auf den Homescreens, nicht über die Suche in den Einstellungen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf dem iPad gibt es auch keine Health App, die gibt es nur auf dem iPhone.
Wenn du kein iPhone hast, dann gibt es auch keine Health Daten in der iCloud. Sonst musst du das auf dem iPhone deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
@wir43 - und kannst du mir bitte sagen, wo genau ich das auf dem iPhone deaktivieren muss? In der App selber? (glaub die hab ich noch nie aufgerufen).
Denn unter Einstellungen -> Passwörter&Accounts -> iCloud , und wenn ich nun auf iCloud tippe, ist im Folgemenü zwar wirklich Health mitaufgelistet, aber es ist ausgeschaltet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Geh doch nicht immer den Weg über Passwort & Accounts.

Geh in den Einstellungen oben auf Deinen Namen, dann dort auf iCloud. Das ist der kürzere Weg.

Wie schon richtig gesagt, gibt es Health nur auf dem iPhone.

Wenn es ausgeschaltet / ausgegraut ist, dann speichert es auch nicht in der Cloud.

Es ist womöglich ausgegraut, weil du es noch nie gestartet und eingerichtet hast.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Danke @Sequoia. Aber
Geh doch nicht immer den Weg über Passwort & Accounts.
Geh in den Einstellungen oben auf Deinen Namen, dann dort auf iCloud. Das ist der kürzere Weg.
ok.

Wie schon richtig gesagt, gibt es Health nur auf dem iPhone.
Wenn es ausgeschaltet / ausgegraut ist, dann speichert es auch nicht in der Cloud.
Aber wie bekomme ich es dann aus der hellgrauen, kleingedruckten Aufzählung, die direkt unter dem Wort "iCloud" auf dem iPad steht, heraus?
Auf dem iPhone ist Health in dieser Aufzählung nicht vorhanden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich kann das nicht nachvollziehen, weil sich mir die Frage nicht gestellt hat, da ich Health als einen essenziellen Bestandteil meiner iOS Usage ansehe.

Aber lass es doch einfach so drin, wenn es ausgegraut ist. Ist doch dann irrelevant.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ist es auf dem iPhone denn in diesem Bildschirm? Und wenn ja, ist es aktiviert oder deaktiviert?

23C54D8C-3FE5-41BB-A22F-C119804F47CF.jpeg

Um die Sachen für uns zu vereinfachen wären evtl. Screenshots ganz hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Was siehst du denn unter den iCloud Einstellungen unter „Speicher verwalten“, dort könntest du eventuell das bisher gespeicherte löschen.