• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICloud Emailkonto erstellen ?

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, und zwar habe es nicht geschafft bis jetzt eine eigene Email Adresse mit z.b


[email protected] zu erstellen ...


Ich habe schon eine Apple ID mit einem Google Konto...


Eigentlich wollte ich nun eine Apple ID mit einem Icloud Konto einlegen.... Entweder bin ich zu blöd oder es funktioniert anderes wie gedacht ...


habe unter Icloud.com einen weiteren Alias hinzugefügt ... eben den gleichen wie bei meinem google Konto


[email protected]
[email protected]


Ich wollte eigentlich eine richtige Icloud Konto anlegen und keine Alias ... ist das überhaupt möglich ?


Sinn des ganzen ist das ich meine Email uns vor allem Notizen!! in der Cloud liegen habe und meine Endgeräte ... iphone mac und ipad drauf zugreifen können.


Wenn das alles gewesen sein soll muss ich nun nur mehr meine Gmail Emails automatisch an meine me Alias senden lassen und fertig ? Irgendwie bin skeptisch das ich das System nicht verstanden habe ...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich bin auch ein wenig skeptisch… Was kann man an iCloud nicht verstehen?
Du richtest dir halt eine iCloud-eMail-Adresse ein und fertig…

Ich verstehe auch nicht was du hier als Alias bezeichnest, was zwei Ausrufezeichen mitten im Satz bedeuten sollen und was "es funktioniert anders wie gedacht" bedeuten soll (heißt das, es funktioniert anders, also so wie du es dir eben gedacht hast?). Außerdem verwendest du recht willkürlich wirkende Groß- und Kleinschreibung… Insgesamt finde ich dein Posting etwas anstrengend zu lesen und zu verstehen.
Aber gut, genug von meinem pedantischen Gefasel. Soll nicht böse gemeint sein, mir fällt so etwas einfach auf, jedenfalls wenn es in erhöhtem Maße auftritt.

Wenn du bereits ein iCloud-Konto eingerichtet hast, ist ja alles eingerichtet und damit dein Eintrag irgendwie nichtig. Eine richtige Frage kann ich auch einfach nicht entdecken.
Erklär bitte noch mal genau was du möchtest und was dabei nicht funktioniert.

Gruß,
deLoco
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
wenn ich dich richtig verstehe hast du ein icloud Konto willst jetzt aber noch eine mail Adresse die vor dem @ genauso aussieht wie deine gmail Adresse. soweit richtig?

falls ja kannst du auf deinen icloud account einfach eine zusätzliche Adresse anlegen. emails die an diese andresse geschickt werden, werden automatisch, in der bei der icloud Registrierung angelegte mail Adresse angezeigt.

du kannst auch überall wo deine gmail Adresse hinterlegt ist, einfach die neue email hinterlegen, dann brauchst du keine automatische Weiterleitung.

oder wo war dein problem? was hast du dir von icloud sonst erwartet?
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Ich wollte eine AppleID mit einer @me Adresse !!!! erstellen !!! ...!!! ohne eine Emailadresse schon zu besitzten !!! ... also kein gmx gmail aol ...


jetzt habe ich einfach unter meiner Gmail Adresse einen Alias angelegt und das wars ...


bis jetzt ist @me einfach eine Erweiterung meiner Gmail Adresse ... aber kein unabhängiges System.. lösche ich Gmail Adresse sind mit Sicherheit auch meine @me Adressen weg...


hoffe ihr versteht mich nun ...
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
würde es eventuell funktionieren eine Apple ID anzulegen .... dort eine me Adresse definieren diese me Adresse als AppleID Selber zu definieren. Dann noch die Gmail Adresse die ich beim registrieren angeben habe löschen und schon sollte ich mein Wunschkonto doch haben ?
 
Zuletzt bearbeitet: